Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Anfrage: Bergtouren in der Gegend von Semriach?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfrage: Bergtouren in der Gegend von Semriach?

Hallo Forumianer,

nachdem ich ja hautpsächlich in OÖ, Kärnten und wenn in der Steiermark nur in der Oberen unterwegs bin hätte ich mal die Frage ob jemand lohnende Bergtouren in der Gegend um Semriach kennt. Darf dort demnächst ein paar Tage verbringen. Aufstiege vielleicht so um die 1000hm, ein paar Kilometer Anfahrt (von Semriach weg) sind auch nicht so schlimm.

Freue mich schon auf schöne Tipps und Anregungen
    lampi

AW: Anfrage: Bergtouren in der Gegend von Semriach?

Hallo lampi9,
    ausführlichere Hinweise z.B. auf Rote Wand, Rennfeld, Mugel (bei Leoben)... überlasse ich den steirischen UserInnen. Zu diesen Gipfeln findest du sicher eine ganze Menge Brauchbares, wenn du das Forum durchstöberst.

Von mir ein Tipp zu einer so attraktiven Route, dass sie immer wieder auch als Tagesausflug von Wien gemacht wird:
    von Mixnitz im Murtal durch die Bärenschützklamm über das Wirtshaus zum Guten Hirten und den Steirischen Jokl auf den Hochlantsch. Abstieg bis zum Guten Hirten, dann auf dem so genannten "Prügelweg" ins Tal zurück.
    Geboten werden
    * fast 1300 Höhenmeter im An- und Abstieg (gut 900 bis zum Steirischen Jokl)
    * mit dem Hochlantsch ein erstklassiger Aussichtsberg sowie
    * mit der Bärenschützklamm nach Meinung vieler die beeindruckendste Klamm in der Osthälfte Österreichs.

Viel Freude bei dieser Tour!

Kommentar

Der Schöckl über die Nordlifttrasse bietet sich auch an - ist natürlich nur ca 50 minuten aufstieg - aber man kann dann beim Abstieg noch den halben berg umrunden

lg sandra

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
        Hallo lampi9,
        ausführlichere Hinweise z.B. auf Rote Wand, Rennfeld, Mugel (bei Leoben)... überlasse ich den steirischen UserInnen. Zu diesen Gipfeln findest du sicher eine ganze Menge Brauchbares, wenn du das Forum durchstöberst.

Von mir ein Tipp zu einer so attraktiven Route, dass sie immer wieder auch als Tagesausflug von Wien gemacht wird:
        von Mixnitz im Murtal durch die Bärenschützklamm über das Wirtshaus zum Guten Hirten und den Steirischen Jokl auf den Hochlantsch. Abstieg bis zum Guten Hirten, dann auf dem so genannten "Prügelweg" ins Tal zurück.
        Geboten werden
        * fast 1300 Höhenmeter im An- und Abstieg (gut 900 bis zum Steirischen Jokl)
        * mit dem Hochlantsch ein erstklassiger Aussichtsberg sowie
        * mit der Bärenschützklamm die nach Meinung vieler beeindruckendste Klamm in der Osthälfte Österreichs.

Viel Freude bei dieser Tour!
        danke für den schnellen Tipp!!

Hab da mal etwas im Forum geschaut und gegoogelt, schaut interessant aus - das ist ein echt gute Empfehlung!!
        lampi

Kommentar

Lädt...