Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Überschreitung der Seckauer Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überschreitung der Seckauer Alpen

Hallo Weit-Überschreiter!

Nachdem ich nun schon die "großen" Herausforderungen der 1-Tages-Überschreitungen erledigt habe (Reichensteintraverse, Höllengebirge, Alpin-Tour, Sengsengebirge) würde ich von Euch gerne Details zur Überschreitung der Seckauer Alpen vom Schoberpass nach Seckau (also unter Mitnahme aller Gipfel wie Gr. Schober, Geierhaupt, Hochreichhart, Seckauer Zinken) erfahren.

Ich habe zwar schon einige Tourenberichte von Euch auf einzelne oder mehrere dieser Gipfel gefunden, aber noch keinen Gesamtbericht gesehen.

Vielleicht könnt Ihr mir Daten zur Länge, Höhenmeter und Quellen geben.

Im Speziellen würden mich die Verhältnisse am Hirschkarlgrat interessieren (habe gelesen SG 2). Wie lange ist die Kletterei dort und ausgesetzt?

Verspreche Euch dafür wieder hochwertige Berichtfotos davon, wenn ich dann dort war

Also schon jetzt vielen Dank für Eure Berichte!!

AW: Überschreitung der Seckauer Alpen

Hallo bergfexosttirol!

Ich bin den Hirschkarlgrat zwar nicht gegangen,

aber ein Foto habe ich gemacht. Der Blick geht vom Hochreichhart über den Hirschkarlgrat zum Geierhaupt.

Hirschkarlgrat.jpg

Ich freue mich auf Deinen Bericht.
    Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Zitat von bergfexosttirol Beitrag anzeigen
      Im Speziellen würden mich die Verhältnisse am Hirschkarlgrat interessieren (habe gelesen SG 2). Wie lange ist die Kletterei dort und ausgesetzt?
      Wenn du trittsicher bist, ist diese Stelle recht harmlos und auch eher kurz.

Kommentar

Danke für Eure ersten Berichte, jetzt fühl ich mich schon wohler

Kommentar

Lädt...