Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Einsame Runde in den Schladminger Tauern: Zischken und Deichselspitze (2684 m)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Einsame Runde in den Schladminger Tauern: Zischken und Deichselspitze (2684 m)

Ich habe dein Deichselspitzenbild, hoffentlich mit deinem stillschweigenden Einverständnis, in meiner Privat HP verwendet. (Ansonsten Löschung). Hr. Gr. und danke Bruno Mayer
    Bruno Wanderer Galerie
    Die schönsten Gipfelkreuze
    GRIMMING GEMEINSCHAFT

Kommentar

AW: Einsame Runde in den Schladminger Tauern: Zischken und Deichselspitze (2684 m)

Danke für den tollen Bericht, der mich animiert hat, diese wunderschöne Runde am 7.9.2013 zu gehen. Die Überschreitung wird zwar in beide Richtungen begangen (laut Gipfelbucheintrag nehmen manche auch gleich noch die Schafkarspitze und das Schöneck mit), leichter ist er aber jedenfalls - wie auch hier beschrieben - , die Überschreitung von der Landschitzscharte aus zu starten. Schlüsselstelle ist nämlich eine steile, ausgesetzte, erdige Rampe und die anschließende Steilwiese kurz unterhalb des Gipfels des Zischken, die im Abstieg sicher alles andere als nett ist.....
      Einer der in dieser Gegend häufig vorkommenden gelben Bohrhaken ist am Fuße der Schlüsselstelle vorhanden, oberhalb der Rampe hab ich keinen Haken gesehen. Ich gehe aber davon aus, dass diese Stelle in den meisten Fällen seilfrei bewältigt wird (sicher nicht mehr als II).

Kommentar

Lädt...