Hallo Forumaner
Jetzt war ich auch auf dem Grossen Buchstein, besuchte ich das Panorama-WC und übernächtigte auf dem urigen Buchsteinhaus.
Also:
Ich ging von Gstatterboden am Samstag zum Buchsteinhaus raufbleib den ganzen Nachmittag beim Haus, zwischendurch bestieg ich mit einem 2. (....) eine der steinzinken neben dem Buchsteinhaus. Am Abend bewunderten wir und die anderen Besucher das Schauspiel auf der Hochtor-Gruppe. Sonntagsfrüh um halb7 aus dem Bett und um halb8 frisch und munter ging es los zum SüdwandbandKlettersteig, den einige die auch im Buchsteinhaus nächtigten in der Früh gleich in Angriff genommen haben. Nach dem ich den Gipfel erzwang ging ich den Normalweg zurück zum Buchsteinhaus um am frühen Nachmittag den Abstieg nach Gstatterboden in Angriff zu nehmen.
xeis01.jpg
Abmarsch beim Bhf. Gstatterboden
xeis02.jpg
.......dort will ich hin.
xeis03.jpg
xeis04.jpg
Das urige Buchsteinhaus mit den netten Betreibern, wer Zeit hat sollte bevor er auf den Gr. Buchstein geht eine Nacht auf dem Buchsteinhaus verbringen...
xeis05.jpg
Der Buchstein in Erwartung.
xeis06.jpg
xeis07.jpg
xeis08.jpg
xeis09.jpg
xeis10.jpg
So eine tolle Abendstimmung kann man nur das Xeis erleben.
xeis11.jpg
.....rauf zum Südbandwandklettersteig.
siehe auch: http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=20720
xeis12.jpg
.....das stand schon ungerade....
xeis13.jpg
tja...
xeis14.jpg
xeis16.jpg
xeis17.jpg
Den Normalweg retour zum Buchsteinhaus.
xeis18.jpg
Blick zurück zum Grossen Buchstein.
xeis19.jpg
Gstatterboden am frühen Nachmittag Sonntag.
Alles im allem eine Wunderschöne Tour mit einer der besten Berghütten die ich bis jetzt kennenlernte.
LG Othmar
Jetzt war ich auch auf dem Grossen Buchstein, besuchte ich das Panorama-WC und übernächtigte auf dem urigen Buchsteinhaus.
Also:
Ich ging von Gstatterboden am Samstag zum Buchsteinhaus raufbleib den ganzen Nachmittag beim Haus, zwischendurch bestieg ich mit einem 2. (....) eine der steinzinken neben dem Buchsteinhaus. Am Abend bewunderten wir und die anderen Besucher das Schauspiel auf der Hochtor-Gruppe. Sonntagsfrüh um halb7 aus dem Bett und um halb8 frisch und munter ging es los zum SüdwandbandKlettersteig, den einige die auch im Buchsteinhaus nächtigten in der Früh gleich in Angriff genommen haben. Nach dem ich den Gipfel erzwang ging ich den Normalweg zurück zum Buchsteinhaus um am frühen Nachmittag den Abstieg nach Gstatterboden in Angriff zu nehmen.
xeis01.jpg
Abmarsch beim Bhf. Gstatterboden
xeis02.jpg
.......dort will ich hin.
xeis03.jpg
xeis04.jpg
Das urige Buchsteinhaus mit den netten Betreibern, wer Zeit hat sollte bevor er auf den Gr. Buchstein geht eine Nacht auf dem Buchsteinhaus verbringen...
xeis05.jpg
Der Buchstein in Erwartung.
xeis06.jpg
xeis07.jpg
xeis08.jpg
xeis09.jpg
xeis10.jpg
So eine tolle Abendstimmung kann man nur das Xeis erleben.
xeis11.jpg
.....rauf zum Südbandwandklettersteig.
siehe auch: http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=20720
xeis12.jpg
.....das stand schon ungerade....
xeis13.jpg
tja...
xeis14.jpg
xeis16.jpg
xeis17.jpg
Den Normalweg retour zum Buchsteinhaus.
xeis18.jpg
Blick zurück zum Grossen Buchstein.
xeis19.jpg
Gstatterboden am frühen Nachmittag Sonntag.
Alles im allem eine Wunderschöne Tour mit einer der besten Berghütten die ich bis jetzt kennenlernte.
LG Othmar
Kommentar