Der Grimming, ein weitläufig bekannter Berg, verschiedenste Aufstiege, nicht zu unterschätzen ... und nach einiger Abstinenz, wieder mal ein Ziel von mir!
Über die Beschaffenheiten der Aufstiege wurde ja bereits zu Genüge hier im Forum referiert und diskutiert.
Ich möchte euch an meinen Fotos teilhaben lassen: Aufgenommen am Abend des 24.08.2007 und am Morgen des 25.08.2007 - jep, ich verbrachte eine Nacht auf "unserem" Berg - mal was anderes ...
... auch wenn das Wetter entgegen dem Wetterbericht nicht gerade berauschend war, ging es für mich um 16 Uhr vom Parkplatz in Niederstuttern los - der geplante Aufstieg über den SO-Grat wurde aufgrund, von immer wieder auftretenen Regens, kurzerhand abgeblasen und es ging übers Multereck - weiter und länger - nicht gerade vorteilhaft für mein Vorhaben, noch vor Dunkelheit anzukommen.
Alles lief dann bestens, der Regen war nicht wirklich toll , aber nach der einen oder anderen Trinkpause stand ich um kurz vor halb acht am Gipfel ...
Aber nun genug geredet bzw. geschrieben - ich lasse Bilder sprechen
Mächtig wirft "da Grimma" abends seinen Schatten über Teile des Ennstals:
P8250008.jpg
Das Wetter rundherum - sehr abwechslungsreich
Panorama1.jpg
Panorama2.jpg
panorama3.jpg
Panorama4.jpg
Umso schöner war die Stimmung am nächsten Morgen, nach einer kühlen Nacht unter sternenklarem Himmel :
Panorama5.jpg
Panorama6.jpg
Panorama7.jpg
Panorama8.jpg
Panorama9.jpg
Panorama10.jpg
P8260086.jpg
Ein wirklich nettes, kleines Abenteuer - sehr empfehlenswert ...
MFG
Hermann
Über die Beschaffenheiten der Aufstiege wurde ja bereits zu Genüge hier im Forum referiert und diskutiert.
Ich möchte euch an meinen Fotos teilhaben lassen: Aufgenommen am Abend des 24.08.2007 und am Morgen des 25.08.2007 - jep, ich verbrachte eine Nacht auf "unserem" Berg - mal was anderes ...
... auch wenn das Wetter entgegen dem Wetterbericht nicht gerade berauschend war, ging es für mich um 16 Uhr vom Parkplatz in Niederstuttern los - der geplante Aufstieg über den SO-Grat wurde aufgrund, von immer wieder auftretenen Regens, kurzerhand abgeblasen und es ging übers Multereck - weiter und länger - nicht gerade vorteilhaft für mein Vorhaben, noch vor Dunkelheit anzukommen.
Alles lief dann bestens, der Regen war nicht wirklich toll , aber nach der einen oder anderen Trinkpause stand ich um kurz vor halb acht am Gipfel ...
Aber nun genug geredet bzw. geschrieben - ich lasse Bilder sprechen
Mächtig wirft "da Grimma" abends seinen Schatten über Teile des Ennstals:
P8250008.jpg
Das Wetter rundherum - sehr abwechslungsreich
Panorama1.jpg
Panorama2.jpg
panorama3.jpg
Panorama4.jpg
Umso schöner war die Stimmung am nächsten Morgen, nach einer kühlen Nacht unter sternenklarem Himmel :
Panorama5.jpg
Panorama6.jpg
Panorama7.jpg
Panorama8.jpg
Panorama9.jpg
Panorama10.jpg
P8260086.jpg
Ein wirklich nettes, kleines Abenteuer - sehr empfehlenswert ...
MFG
Hermann
Kommentar