Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zirbitzkogel, 2396 m, Seetaler Alpen, Sa, 22. 9. 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Zirbitzkogel, 2396 m, Seetaler Alpen, Sa, 22. 9. 2007

Zitat von wolli64 Beitrag anzeigen
    Hallo Pauli!
    Kann Dir die Touren auf den Hochschwung [..]
    Hallo Wolfgang!
    Hochschwung in den Rottemmanner Tauern? Wie ist denn da der Aufstieg von seiten Zinkenkogel?

Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
    Pscht! Verrat nicht meine Tourenziele für nächstes Jahr. Heuer scheint ja schon der Winter zu kommen in diesen Höhen.
    Na ok Pauli , dann warte ich, bis Du oben warst, das gibt dann sicher einen guten Bericht, und kann ich mir gleich ein Bild davon machen .
    Schöne Grüße, Harry

http://www.rottensteiners.info

Kommentar

Sehr schöner Bericht! I glaub i muss einmal dorthinauf!

MFG HANNES
      Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
      Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Zitat von alpinfreak Beitrag anzeigen
        Sehr schöner Bericht! I glaub i muss einmal dorthinauf!

MFG HANNES
        Danke, wenn Du an einem Wochentag Zeit hast, oder das Wetter nicht ganz so schön ist, hast du hier eine schöne einsame Tour.

Zitat von Harry_R Beitrag anzeigen
        Hallo Wolfgang!
        Hochschwung in den Rottenmanner Tauern? Wie ist denn da der Aufstieg von seiten Zinkenkogel?
        Zitat aus Fritz Peterka's Wanderführer: Zentralalpenweg 02, 3. Auflage, 1988
        Hochschwung.jpg
        Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Mehrere Gipfelzeichen werden passiert. Ich weiß nicht ob die alle eigene Namen haben.
          Dein am Bild sichtbares "Gipfelzeichen" ist eine Luftsichtbarkeitstafel des BEV. Darunter verbirgt sich einer unserer Vermessungspunkte.

Da hast du wiedereinmal eine wunderschöne Tour gemacht. Gratulation !!

Gruß, Günter
          Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
          (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat aus Fritz Peterka's Wanderführer: Zentralalpenweg 02, 3. Auflage, 1988
            [ATTACH]97074[/ATTACH]
            Hallo Pauli!
            Danke für die Info! Naja. Klingt nicht sehr einladend...
            Schöne Grüße, Harry

http://www.rottensteiners.info

Kommentar

Jessas, schon wieder war einer am Zirbitz....

.
              Hallo Pauli,
              danke für Deinen Bericht, er hat mich - trotz lädierten Schienbeins, siehe Greim-Bericht - bewogen, am vergangenen Sonntag auch rauf zu gehen. Winterleitenhütte - Gipfel - retour.
              Das Wetter war prachtvoll, unten Hochnebel bis auf ca. 2.100 m, darüber Sonne.
              Ich mach´wegen Deines Kommentars (s.o.) kein eigenes Thema, erlaube mir aber, sozusagen als Ergänzung Deines Berichtes einige Bilder anzuhängen:

panoLindersee.jpg

Zirbitz 157.jpg

O1.jpg

Zirbitz 260-1.jpg

und 2 Steinschnäbel:

Zirbitz 290.jpg

LG
              Rudolf

Kommentar

Zitat von Rudolf22 Beitrag anzeigen
                Hallo Pauli,
                danke für Deinen Bericht, er hat mich - trotz lädierten Schienbeins, siehe Greim-Bericht - bewogen, am vergangenen Sonntag auch rauf zu gehen. Winterleitenhütte - Gipfel - retour.
                Das Wetter war prachtvoll, unten Hochnebel bis auf ca. 2.100 m, darüber Sonne.
                Ich mach´wegen Deines Kommentars (s.o.) kein eigenes Thema, erlaube mir aber, sozusagen als Ergänzung Deines Berichtes einige Bilder anzuhängen:

LG
                Rudolf
                Hallo Rudolf!

Meinetwegen kannst ruhig einen eigenen Bericht schreiben, obwohl Deine Bilder meinen Bericht aufwerten. Ich habe nur auf einige Meldungen angespielt, die meinten, dass es schon zuviele Berichte von den gleichen Bergen gibt. Ich persönlich lese gerne mehrere Berichte. Je mehr verschiedene Berichte ich lese, desto besser kann ich meine Tour planen.

Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Lädt...