Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Veitsch-Runde - einmal anders

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Veitsch-Runde - einmal anders

Anfahrt;
    Bundesstr. 20 bis Wegscheid, dort Richtung Niederalpl abzweigen. In Aschbachin den Rotsohlgraben abzweigen, nach ca. 2,3 km Fahrverbotstafel, dort parken. Nun entlang des Rotsohlbaches bis zur Abzweigung (ca. 1km) des "Alten Wallfahrerweges" (Wegtafel)
    Zuerst etwas steil auf eine Geländestufe, dann entlang des gut sichtbaren Steiges bis zu einer Forststraße. Nach ca. 150m rechts in den Hohlweg und weiter bis zum Rotsohlsattel. Bis hierher ca. 1 Std. 20 Min. vom Parkplatz.
    Weiter entlang der gelben Markierung, den Teufelsteig hinan. Bei Erreichen der Veitsch-Hochfläche nun nördlich entlang der Bärentaler Wände bis zum Gipfelkreuz 1981m (1 1/2 Std. ab Rotsohlsattel).
    Der Abstieg erfolgt entlang der Markierung Richtung Niederalpl bis unter die Gingatzwiese. Bei ca. 1600m links in den Graben wechseln, worauf bald eine Steigspur zu erkennen ist. Dieser hinab folgen, bis nach einer Wiese eine Forststraße erreicht wird (Bärental)
    Nun entlang dieser, vorbei an einer Jagdhütte hinaus in den Rotsohlgraben zum Ausgangspunkt ( 2 1/2 Std. ab Gipfel)

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 8 photos.

So gehe ich es gerne als Schitour! Sehr schöne Runde!
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Interessante Runde, die ich noch nicht kenne. Den Teufelssteig bin ich bis jetzt immer im Abstieg gegangen (Aufstieg über den Goassteig).
      Werde mir das merken und strebe eine Wiederholung an.

Danke für den Bericht!
      - Luzie -

Menschen, die die Berge lieben, widerspiegeln Sonnenlicht,
      jene, die im Tale blieben, kennen diese Sprache nicht.

Kommentar

Von der Seite kenn ich das auch nicht, interessant!

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
          So gehe ich es gerne als Schitour!
          Als solche kenn auch ich das Bärental,

die hier vorgestellte Runde schaut sehr schön aus, werd ich mir auf jeden Fall merken.

Danke für's präsentieren.

LG, Günter

Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
          (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Lädt...