Gestern bin ich diese Tour nachgegangen; allerdings habe ich die Light-Version vorgezogen, die Georg (gebu_st) erwähnt hat, nämlich Querung in die Grabensohle und darin Aufstieg zur Griesgrabenhöhle.
Spannend war’s trotzdem genug, und der großartige Eindruck dieser versteckten Felswildnis entschädigt für die Mühen des steilen Zustiegs.
Westwand mit erster Querung darunter
000.jpg
Bis zum baumbestandenen Rücken identischer Weg
001.jpg
Rückblick
002.jpg
Beginn der Querung in die Grabensohle
003.jpg
Ist zwar auch etwas bröselig, aber bei weitem nicht so ausgesetzt wie weiter oben
004.jpg
Eindrucksvoller Blick hinauf
005.jpg
006.jpg
Die Grabensohle ist fast erreicht
007.jpg
Rückblick; die Querung verläuft ungefähr in Bildmitte
008.jpg
So geht’s weiter. Nach links (außerhalb des Bildes) zweigt eine Nebenrinne ab, auf dem Trennungsrücken führt ein Stück weiter oben eine Steigspur aus dem Graben hinaus. Das könnte der Weg sein, den gebu_st erwähnt hat.
009.jpg
Tolle Felskulisse
010.jpg
Ich hab besagte Steigspur ein kleines Stück verfolgt (am unteren Bildrand sieht man ein bißchen was davon), bin dann aber wieder in die Rinne hinunter.
In der oberen Hälfte des Schrofenhanges verläuft die Querung, die Toni gegangen ist. Schaut nicht sehr einladend aus…
011.jpg
Spannend war’s trotzdem genug, und der großartige Eindruck dieser versteckten Felswildnis entschädigt für die Mühen des steilen Zustiegs.
Westwand mit erster Querung darunter
000.jpg
Bis zum baumbestandenen Rücken identischer Weg
001.jpg
Rückblick
002.jpg
Beginn der Querung in die Grabensohle
003.jpg
Ist zwar auch etwas bröselig, aber bei weitem nicht so ausgesetzt wie weiter oben
004.jpg
Eindrucksvoller Blick hinauf
005.jpg
006.jpg
Die Grabensohle ist fast erreicht
007.jpg
Rückblick; die Querung verläuft ungefähr in Bildmitte
008.jpg
So geht’s weiter. Nach links (außerhalb des Bildes) zweigt eine Nebenrinne ab, auf dem Trennungsrücken führt ein Stück weiter oben eine Steigspur aus dem Graben hinaus. Das könnte der Weg sein, den gebu_st erwähnt hat.
009.jpg
Tolle Felskulisse
010.jpg
Ich hab besagte Steigspur ein kleines Stück verfolgt (am unteren Bildrand sieht man ein bißchen was davon), bin dann aber wieder in die Rinne hinunter.
In der oberen Hälfte des Schrofenhanges verläuft die Querung, die Toni gegangen ist. Schaut nicht sehr einladend aus…
011.jpg
Kommentar