Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Einfachster Weg auf den Umlaufer (Schladminger Tauern)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einfachster Weg auf den Umlaufer (Schladminger Tauern)

Was ist der einfachste Weg auf den Umlaufer, einem Vorberg der Hochwildstelle in den Schladminger Alpen?
    Geht man vom Stierkarsee oder den Goldlacken im Sattental oder von einer anderen Seite? Ich möchte, wenn möglich, Klettern vermeiden.
    Danke und LG

topo.jpg
    Rein von der Topographie würde ich sagen, es gibt keinen einfachen Weg. Warum gerade dieser Berg?
    http://www.wetteran.de

Kommentar

Ist zwar schon ewig har, dass ich in der Gegend war, aber ich habe mir gerade auch nochmal das Bild auf Wikipedia angeschaut. Meine Meinung: Umlaufer und Gar-Nicht-Klettern widerspricht sich ein wenig.

Viele Liebe Grüße von climby
      Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Na ja, von den Goldlacken her kann man da bei guten Verhältnissen sogar mit Schi rauf.
        Da gibts eine versteckte Möglichkeit links an einem felsvorbau vorbei. Musst du aber erst anfinden und durchs blockwerk durch.
        Auf diese Weise kann man sogar mit Schi viel einfacher und höher auf die hohe wildstelle.
        aber da muss halt alles passen...
        LG

Kommentar

Einen Wiki Eintrag gibt's auch, wo ein Sommerphoto vom Grat zur Hoch Wildstelle dabei ist.

http://www.ennstalwiki.at/wiki/index.php/Umlaufer
          Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
          (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Die Frage "warum grad dieser Berg" drängt sich mir allerdings auch auf. der Umlaufer ist höchstens im Rahmen einer Überschreitung zur Wildstelle interessant und da bist du mindestens im IIer unterwegs.. Da ist die Wildstelle von der Neualmscharte viel leichter.

Kommentar

Lädt...