Grüß Euch !
Lange ist es her, dass ich mit Freunden am Gößeck war und auch fast ein Monat hat es gedauert, bis ich wieder Zeit für eine Tour gefunden habe.
Eine Öffi Tour soll es werden und ich möchte die Möglichkeit von unterschiedlichem Start- und Endpunkt ausnutzen.
Hier die Kartenübersicht
Karte.jpg
Anreise mit Bahn und Bus bis Mautern, wo ich kurz nach 9 Uhr vom Hauptplatz starte.
Ab dem Semmering hängt dichter Bodennebel im Tal, die Aussicht hält sich noch in Grenzen.
_DSC5855.jpg
Eine kreative Kombination
_DSC5857.jpg
Noch im Nebel wandere ich durch die Zidritz Richtung Schneideralm, erst kurz vor der Alm beginnt das Schauspiel, auf das ich schon gewartet habe.
_DSC5858.jpg
_DSC5859.jpg
Die kleine Jagdhütte genießt so wie ich die Sonnenstrahlen.
_DSC5861.jpg
Via-a-vis kämpft noch der Nebel gegen die Wärme
_DSC5862.jpg
Der Herbst zeigt auch hier schon, was er kann.
_DSC5863.jpg
Der Hang hinauf zur Kaiseralm ist dann der unangenehmste Teil des Tages, der Steig ist schmal,schief und rutschig und ich verliere 2x kurz die Markierung.
Doch dann ist ein kleines Plateau erreicht und ich blicke über das Nebelmeer in Richtung Seckauer (mittig Seckauer Zinken,Maierangerkogel,Hochreichart und Geierhaupt)
_DSC5864.jpg
Ober mir die Westabbrüche des Reiting
_DSC5865.jpg
Ein erster Blick auf die Eisenerzer Alpen, Wildfeld und Stadelstein
_DSC5866.jpg
Bei der Kaiseralm gönne ich mir die erste Pause.
_DSC5867.jpg
Lange ist es her, dass ich mit Freunden am Gößeck war und auch fast ein Monat hat es gedauert, bis ich wieder Zeit für eine Tour gefunden habe.
Eine Öffi Tour soll es werden und ich möchte die Möglichkeit von unterschiedlichem Start- und Endpunkt ausnutzen.
Hier die Kartenübersicht
Karte.jpg
Anreise mit Bahn und Bus bis Mautern, wo ich kurz nach 9 Uhr vom Hauptplatz starte.
Ab dem Semmering hängt dichter Bodennebel im Tal, die Aussicht hält sich noch in Grenzen.
_DSC5855.jpg
Eine kreative Kombination
_DSC5857.jpg
Noch im Nebel wandere ich durch die Zidritz Richtung Schneideralm, erst kurz vor der Alm beginnt das Schauspiel, auf das ich schon gewartet habe.
_DSC5858.jpg
_DSC5859.jpg
Die kleine Jagdhütte genießt so wie ich die Sonnenstrahlen.
_DSC5861.jpg
Via-a-vis kämpft noch der Nebel gegen die Wärme
_DSC5862.jpg
Der Herbst zeigt auch hier schon, was er kann.
_DSC5863.jpg
Der Hang hinauf zur Kaiseralm ist dann der unangenehmste Teil des Tages, der Steig ist schmal,schief und rutschig und ich verliere 2x kurz die Markierung.
Doch dann ist ein kleines Plateau erreicht und ich blicke über das Nebelmeer in Richtung Seckauer (mittig Seckauer Zinken,Maierangerkogel,Hochreichart und Geierhaupt)
_DSC5864.jpg
Ober mir die Westabbrüche des Reiting
_DSC5865.jpg
Ein erster Blick auf die Eisenerzer Alpen, Wildfeld und Stadelstein
_DSC5866.jpg
Bei der Kaiseralm gönne ich mir die erste Pause.
_DSC5867.jpg
Kommentar