Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Heukuppe (2007m) 01.12.07

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heukuppe (2007m) 01.12.07

Hallo an alle User dieses wunderbaren Forums ... hoffe mein erster Bericht gefällt euch, wie viele andere bin ich schon lang im Forum unterwegs und hab mir schon viele Tourenvorschläge von hier geholt. dafür ein großes ->

Am Samstag, dem 01.12. bei TOP Wetter hab ich mir die Heukuppe (2007m) über den Gretchensteig vorgenommen.

gestartet wurde gegen 8:30h vom Preiner Gscheid ...

Mit Schneeschuhen bin ich im unteren Berech mit meinem Bergkameraden aufstiegen ... schöne traumhafte, winterliche Verhältnisse beim Aufstieg im Wald.

DSCN3698.jpg

DSCN3701.jpg

DSCN3705.jpg

schöner Ausblick
    DSCN3707.jpg

Wegweiser mit heutigem Ziel.
    DSCN3713.jpg

Die Reissthaler Hütte schön eingeschneit...
    DSCN3717.jpg

Jetzt ging es an den "richtigen" und teils lüftigen Aufstieg, der Wind wurde ziemlich stark. ein paar schöne Tiefblicke & Ausblicke.
    DSCN3719.jpg

DSCN3721.jpg

DSCN3726.jpg

DSCN3732.jpg

DSCN3741.jpg

jetzt kam der interessanteste Teil, der "kurze" Steig, im Winter eine schöne rutschige Angelegenheit.
    DSCN3742.jpg

DSCN3743.jpg

Kurz vorm Ende ein Foto von meinem Bergkameraden mit seiner Snow-Tube die ihn fast vom "Grat" geweht hatte.
    DSCN3746.jpg

danach ging es mässig steigend zur Heukuppe
    DSCN3754.jpg

DSCN3759.jpg

nach circa 30min Rast an der windigen Heukuppe und richtigen Zeitpunkt haben (es waren sehr viele Tourengeher unterwegs, aber bei der Heukuppe waren wir kurze Zeit alleine) wir uns an den Abstieg gemacht. Der Abstieg folgte über den Schlangenweg.

DSCN3763.jpg

beim abstieg über den Schlangenweg hatten wir Glück, daß keine Tourenfahrer zu dieser Zeit, weil schon relativ spät, abgefahren sind, sonst wärs ein wenig eng geworden. *gg*

DSCN3764.jpg

DSCN3768.jpg

und noch ein Rückblick auf den steilen Weg.
    DSCN3769.jpg

Abfahren wollte ich eigentlich mit meinen mitgebrachten Kurz-Ski'ern mit Ski-Schuhe aber das hat die Steilheit nicht zugelassen, war mir zum schluß schon zu steil. Unten bei der Forststrasse waren die FUN-Carver dann optimal, hat Spass gemacht runterzufahren. Nur das mitschleppen der Schischuhe für die kurze Fahrt hat sich nicht sonderlich ausgezahlt, ABER dafür gutes Training.

Ich hoffe, mein Bericht hat euch Spass und Gusto gemacht. :-)
    WENN DIR DAS LEBEN UNERTRÄGLICH ODER LEER VORKOMMT, DANN BRAUCHST DU NUR EINIGE METER EINEN BERG EMPORZUSTEIGEN, UND JEDER GEDANKE, DIESES LEBEN WEGZUSCHMEISSEN, WIRD VERLÖSCHEN, DENN DAS LEBEN HAT WIEDER EINEN SINN! (Reinhold Messner)

AW: Heukuppe (2007m) 01.12.07

Schöne Fotos!

LG
    Schelli
    "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Servus,
      gratuliere zu deinem gut gelungenen Bericht, der Tour, und den schönen Foto's
      lG
      Martin
      Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

jetzt musst du mir noch erklären, warum dein Kumpel ein Schlauchboot rauf und runter trägt.
        It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

Norbert

Kommentar

ja natürlich gern.

das ist eine snow-tube mit der man theoretisch den berg schneller runterkommt, nur das problem ist, dass ding ist unlenkbar, deshalb hat er es oben ausprobiert, aber da er immer richtung abgrund nach links getrifftet ist, hat er es schnell wieder gelassen und erst wieder weiter unten auf der präperierten, einigermaßen sicheren piste verwendet, allerdings ist er weiter unten aus versehen von der piste abgekommen und in den wald gerast und dass wars mit der snow-tube, weil ein ast hat diesen aufgeschlitzt. *g*
          WENN DIR DAS LEBEN UNERTRÄGLICH ODER LEER VORKOMMT, DANN BRAUCHST DU NUR EINIGE METER EINEN BERG EMPORZUSTEIGEN, UND JEDER GEDANKE, DIESES LEBEN WEGZUSCHMEISSEN, WIRD VERLÖSCHEN, DENN DAS LEBEN HAT WIEDER EINEN SINN! (Reinhold Messner)

Kommentar

im Karlgraben sicher ideal weil da kannman nicht in den Wald abtrifften!!!

Ansonsten kann ich nur sagen , wer das im alpinen Gelände benutzt... - ich kann mich ab und zu wundern
            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
            ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

im karlgraben bekommt man sicher eine höllische geschwindigkeit zusammen, dass problem ist dann nur die auslaufzone, weil unten warten schon ein paar bäume und wenn man da nicht lenken kann kann man sich verabschieden. *g*

die weitere verwendung der snow-tube wird sowieso aufgrund der gefährlichkeit unterlassen, weil er sicher keine große lust auf nen rollstuhl hat. *gg*

war aber seinen spass wert. da es nicht sehr schwer ist, merkt man es nicht unbedingt am rücken, außer der wind geht.

Kommentar

das Problem wird eher sein das er gar nicht erst bis zur Auslaufzone kommen wird - ansonst hätte er durchaus meinen
                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Hallo Pater1!
                  Gratulation zur Tour sowie Deinem ersten Bildbericht.

Gruß
                  Berglerin

Kommentar

Dankeschön!

Kommentar

Lädt...