Grüß Euch !
Die Gegend zwischen Vordernberg und dem Präbichl wird z.Z. vom Forum sehr gut besucht. Hier der Link zu Gratwanderers Tour, ich möchte, da es sich ja um eine Verlängerung handelt , meine Bilder in einen eigenen Bericht stellen.
Des Gratwanderers Idee, mit dem Rad vom Pass nach Vordernberg zu rollen, habe ich gerne übernommen und am Hauptplatz auch eine freie Verkehrszeichentafel zwecks sicherer Verwahrung gefunden.
Da ich nun schon so weit im Zentrum bin, hab ich den Zustieg ein wenig abgeändert. Zuerst der Rötzstrasse folgend, und bei der ersten Möglichkeit links eine Forststrasse entlang nach Norden. Dort, wo der Weg dann nach Osten zum Dachsberg ansteigt, treffe ich die Markierung. Die ersten Höhenmeter im Wald sind eindeutig die anstrengensten des Tages, im Wald ist es bereits "gut warm".
Kurz vor dem Dachsberg ein erster Seitblick zum Polster
IMG_0581.JPG
und beim Forststrassensattel danach ein Meer aus Lila.
IMG_0582.JPG
Der weitere Aufstieg zum Gr. Schilling zieht sich noch ein wenig, oben am Kamm gehe ich dann extra das Stück Richtung Süden, um dem unspektakulären Gipfel einen Besuch abzustatten.
IMG_0583.JPG
Der kleine Teich am Weiterweg zum Hohen Schilling ist mittlerweile gut gefüllt.
IMG_0585.JPG
Ein erstes Mal ist nun auch schon der Reichenstein über den Wipfeln zu sehen.
IMG_0588.JPG
Genau dort, wo in der Karte Weidboden verzeichnet ist, kommt mir zielstrebig eine Gruppe neugieriger Rinder entgegen, die sich offensichtlich Futter erwarten.
Nachdem sie bemerken, dass ich nicht der Halter bin, kann ich ungehindert weiter marschieren.
IMG_0589.JPG
An der Rotschütt heißt es hier, auch dieser Flurname ist eindeutig.
IMG_0596.JPG
Ein Blumenmeer begleitet ab nun meine Schritte
IMG_0597.JPG
Da unten steht irgendwo mein Rad
IMG_0599.JPG
Zirbenkogel voraus, ihn möchte ich mitnehmen
IMG_0600.JPG
Doch vorher noch eine Blick zum Buchsteinstock
IMG_0602.JPG
und zu seinen Nachbarn, dem Kl. Buchstein und dem Tamischbachturm.
IMG_0603.JPG
Die Gegend zwischen Vordernberg und dem Präbichl wird z.Z. vom Forum sehr gut besucht. Hier der Link zu Gratwanderers Tour, ich möchte, da es sich ja um eine Verlängerung handelt , meine Bilder in einen eigenen Bericht stellen.
Des Gratwanderers Idee, mit dem Rad vom Pass nach Vordernberg zu rollen, habe ich gerne übernommen und am Hauptplatz auch eine freie Verkehrszeichentafel zwecks sicherer Verwahrung gefunden.
Da ich nun schon so weit im Zentrum bin, hab ich den Zustieg ein wenig abgeändert. Zuerst der Rötzstrasse folgend, und bei der ersten Möglichkeit links eine Forststrasse entlang nach Norden. Dort, wo der Weg dann nach Osten zum Dachsberg ansteigt, treffe ich die Markierung. Die ersten Höhenmeter im Wald sind eindeutig die anstrengensten des Tages, im Wald ist es bereits "gut warm".
Kurz vor dem Dachsberg ein erster Seitblick zum Polster
IMG_0581.JPG
und beim Forststrassensattel danach ein Meer aus Lila.
IMG_0582.JPG
Der weitere Aufstieg zum Gr. Schilling zieht sich noch ein wenig, oben am Kamm gehe ich dann extra das Stück Richtung Süden, um dem unspektakulären Gipfel einen Besuch abzustatten.
IMG_0583.JPG
Der kleine Teich am Weiterweg zum Hohen Schilling ist mittlerweile gut gefüllt.
IMG_0585.JPG
Ein erstes Mal ist nun auch schon der Reichenstein über den Wipfeln zu sehen.
IMG_0588.JPG
Genau dort, wo in der Karte Weidboden verzeichnet ist, kommt mir zielstrebig eine Gruppe neugieriger Rinder entgegen, die sich offensichtlich Futter erwarten.
Nachdem sie bemerken, dass ich nicht der Halter bin, kann ich ungehindert weiter marschieren.
IMG_0589.JPG
An der Rotschütt heißt es hier, auch dieser Flurname ist eindeutig.
IMG_0596.JPG
Ein Blumenmeer begleitet ab nun meine Schritte
IMG_0597.JPG
Da unten steht irgendwo mein Rad
IMG_0599.JPG
Zirbenkogel voraus, ihn möchte ich mitnehmen
IMG_0600.JPG
Doch vorher noch eine Blick zum Buchsteinstock
IMG_0602.JPG
und zu seinen Nachbarn, dem Kl. Buchstein und dem Tamischbachturm.
IMG_0603.JPG
Kommentar