Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage zu Steig von Liesingkaralm bis Leckensattel (Großer Schober)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Steig von Liesingkaralm bis Leckensattel (Großer Schober)

Liebe Forumsgemeinde!

Hätte eine Frage zum genannten Steig… auf einigen Karten, z.B. Kompass, AMAP sieht man einen Steig von der Liesingkaralm (oberhalb Jansenberger) bis zum Leckensattel. Auf anderen Karten sieht man den nicht.
    Wie gut ist der Steig, findet man den leicht (ohne GPS-Unterstützung)?

Danke!
    Badehäubchen
    Aktuelle Lieblingssprüche:
    - Meister wird, wer trotz der Schule Bücher liest.
    - Vor Bäumen ich den Wald nicht seh, wenn ich auf meiner Leitung steh.

Ich kenne den Steig selbst nicht, es gibt aber einen Tourenbericht aus 2008 im Netz, wo folgendes zu lesen ist (das sollte Dein Weg sein):

Von der Leistenkarhütte wieder über einen unmarkierten Jägersteig, der sehr verwachsen und kaum mehr erkennbar ist zur Liesingkaralm (1540m). (Sehr mühsames Auf und Ab, steiles Gelände --- nicht empfehlenswert!!!!)

LG, Günter
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Ah, Günter, danke! Ja, das ist genau der Steig, schade, wäre eine nette Runde gewesen.... Mhm... jetzt seh ich grad, dass von der Leistenkarhütte ein Forstweg runterführt, wenn der Steig im oberen Teil noch auffindbar ist (nach 10 Jahren), dann könnte man es so machen.... klingt nach Erkundungstour. Danke!

Kommentar

Das klingt ja interessant, hoffentlich findest Du den Steig noch. Es gibt ja auch Steige die überhaupt nicht in Karten sind und schöne Runden bilden. (zb Hühnerkar - Kerschkern). Der Schober würde mir auch noch fehlen.

Kommentar

Vom Kerschkern geht ein Steig zur Hühnerkaralm runter? Das wär ja superpraktisch für eine Runde.

Kommentar

vom Beisteiner bis zum Predigtstuhl ("geheimer Treffpunkt" mit Tafel) relativ gut zu finden. Danach nur selten Steinmandel......voriges Jahr war eine ungute Rinne zu queren.

Kerschkern 09072018 (34)k.jpgKerschkern 09072018 (37) k.jpgskizze kerschkern.jpg

Kommentar

Danke für den Tipp! Das klingt spannend!

Kommentar

Lädt...