Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zellerhüte (1.11.2019)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

chfrey
    Meine Uhr hat damals ca. 1200 Hm angezeigt. Als Anfahrt von Leobersdorf aus habe ich ca. 1:45 Std. gebraucht. Je nachdem, von wo du in Wien startest, musst du noch 30 bis 45 min. dazurechnen. Das ist zwar nicht ums Eck, aber noch im Rahmen des Möglichen, vor allem, wenn man diese Touren macht, wenn es länger hell ist. Lohnend ist es allemal.
    - Luzie -

Menschen, die die Berge lieben, widerspiegeln Sonnenlicht,
    jene, die im Tale blieben, kennen diese Sprache nicht.

Kommentar

Aus dem Westen oder Süden Wiens braucht man ca. 2 Stunden (wenn man sich an die Tempolimits hält )
      Zuletzt geändert von maxrax; 05.11.2019, 13:40.

Kommentar

Eine tolle Sache, die Zellerhüte. Das war ja schon ein Vorgeschmack auf den Winter.
        "Cooler" Bericht sozusagen.

L.G. Manfred

Kommentar

Mit dieser Überschreitung der Zellerhüte hast du die hellen Stunden des 1. November wirklich bestens ausgenützt!

Ich war genau auf deiner Route im Sommer 2013 unterwegs. Auch da war es bei nicht zu großer Hitze sehr gut auszuhalten, nicht zuletzt dank der langen nordseitigen Anstiege.
          Die Höhenmeter summieren sich schon anständig, aber die vielen freien Ausblicke lohnen sämtliche Anstiege.

Ausläufer der hartnäckigen Wolkenbänke weiter südlich - für Hochnebel in fast zu großer Höhe - habe ich am gleichen Tag aus sicherer Distanz (Kieneck ) ebenfalls gesehen. Gut, dass die Zellerhüte knapp außerhalb von ihnen geblieben sind!
          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
          der sowohl für den Einzelnen
          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
          (David Steindl-Rast)

Kommentar

Auf einigen Bildern ist die Gemeindealpe zu sehen.

So hat es dort heute, 14.11.2019 um 12:15 bei der Talstation ausgesehen:

gemeindealpe.jpg
            LG Rudolf

Kommentar

Zitat von Rudolf_48 Beitrag anzeigen
              ... Kurz vor dem Ochsenboden taucht aus den immer wieder von Süden herüber kommenden Nebelbänken dieser namenlose Gipfel auf. Auf dem abgespaltenen Felsturm steht sogar ein Kreuz.
              100_9405.JPG...
              Sehr schön - erst jetzt gelesen.
              Und mit der Erinnerung an die Überschreitung kommt auch die an die gar nicht namenlose Kreuzmauer (ca. 1345m):

45-DSC04088_DxO.jpg

lg
              Norbert
              Zuletzt geändert von csf125; 14.11.2019, 13:10.
              Meine Touren in Europa
              ... in Italien
              Meine Touren in Südamerika
              Blumen und anderes

Kommentar

Zitat von csf125 Beitrag anzeigen
                Und mit der Erinnerung an die Überschreitung kommt auch die an die gar nicht namenlose Kreuzmauer(ca. 1345m):
                Aha, wieder ein Gipfel, dessen Namen die AMap verschweigt. Aber auch in anderen Karten (Kompass,OTM,OSM) habe ich keinen Namen gefunden.
                LG Rudolf

Kommentar

Zitat von Rudolf_48 Beitrag anzeigen
                  Aha, wieder ein Gipfel, dessen Namen die AMap verschweigt. Aber auch in anderen Karten (Kompass,OTM,OSM) habe ich keinen Namen gefunden.
                  Karte mit dem Namen habe ich jetzt auf die schnelle auch keine gefunden, aber in der Literatur taucht der Name immer wieder auf, gelegentlich auch in Verbindung mit Kletterkursen.

Ausgiebig diskutiert wurde das schon bei Fuzzy's Rateberg 3162.

lg
                  Norbert
                  Meine Touren in Europa
                  ... in Italien
                  Meine Touren in Südamerika
                  Blumen und anderes

Kommentar

Lädt...