Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Noch ein einsamer Weg auf den Fürstenstand, Plabutsch 19.3.2020, 763 m

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Noch ein einsamer Weg auf den Fürstenstand, Plabutsch 19.3.2020, 763 m

Nachedem es aktuell mehr darum geht, Nicht nur die Autobenützung, sondern auch die öffentlichen Verkehrsmittel zu vermeiden, zeige ich hier noch einen Weg über den Fürstenstand, der für Bewohner von Graz zu Fuss oder mit dem Rad erreichbar ist. Für spätere Leser zur Erklärung: wir stehen gerade am Anfang der Covid19 Epidemie.

Die Überschreitung habe ich in West-Ost Richtung durchgeführt. Der zweite Teil der Runde ist der zwar bekannte, aber doch sehr, sehr wenig genutzte Weg längs der Trasse des ehemaligen Sesselliftes. Der erste Teil ist hauptsächlich ein alter Hohlweg, durch die frühere Art der Holzbringung entstanden. Einstieg und Ausstieg habe ich ein Wenig vom Gestrüpp frei geschnitten und ein paar Äste und Steinbrocken aus dem Weg geräumt.

Eine Beschreibung erspare ich mir jetzt, da sich dieser Hohlweg sehr markant in die Landschaft eingeprägt hat. Ein kurzer Blick in die Karte sollte reichen, um sich zurecht zu finden.
    Schraeger-Hohlweg.png

Ich wünsche viel Vergnügen bei der Benützung der Wege. Bleibt gesund!

LG, Johannes
    Auf, und da Gams noch! Holladaroh !!!

Hallo Johannes,

vielen Dank für die Berichte über deine aktiven Erkundungsgänge!
    Für mich als Links-der-Mur-Grazer ist der Plabutsch nicht erstes Ziel für kleine Wanderungen, und daher nicht so bekannt wie meine Westentasche.
    So wusste ich gar nicht, dass die alte Lifttrasse begehbar ist - für Sonntag nehm ich mir diesen Weg vor!

Deiner Route "2a - direkter Nordanstieg" bin ich vor kurzem gefolgt: Gut nachvollziehbare Beschreibung, habe alle Steinmanderln und die dazugehörigen Abzweigungen gefunden!

Beste Wünsche!
    Helfried

Kommentar

Servus Helfried,

danke für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, wenn ein Beitrag von mir jemandem nützt.

Viel Spass beim Wandern und Spazieren abseits der zur Zeit grösser werdenden Massen von Erholung Suchenden. Früh unterwegs sein hilft auch beim Vermeiden von Ansammlungen.

Alles Gute,
      Johannes
      Auf, und da Gams noch! Holladaroh !!!

Kommentar

Lädt...