Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage zu Weg von Bremstein (Mautern) zum Antonikreuz, Mitterkogel und weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Weg von Bremstein (Mautern) zum Antonikreuz, Mitterkogel und weiter

Liebe GipfeltrefflerInnen!

Ich hätte eine Frage zum Weg, der vom Bremstein (Mautern) zum Antonikreuz und ev. weiter führt.

Laut Openstreetmap geht der Weg noch weiter bis Mitterkogel, Speikbichl und Freibergerhöhe (auf AMAP und Kompass nicht bzw. nicht markiert eingezeichnet).

Kann mir jemand was zur Beschaffenheit von diesem Weg sagen?

Ist das ein „normaler“ Weg? (Jetzt wieder die Schwierigkeit, „normal“ zu beschreiben ). Also deutlich, eindeutig zu finden, Weg und keine Klettrerei meine ich

Liebe Grüße
    Christa
    Aktuelle Lieblingssprüche:
    - Meister wird, wer trotz der Schule Bücher liest.
    - Vor Bäumen ich den Wald nicht seh, wenn ich auf meiner Leitung steh.

Das ist grösstenteils der Wanderweg 984. Nur vom Bernstein retour ein Stück ohne Markierung. Soweit ich mich erinnere völlig harmlos. Der Weg verläuft durchwegs im freien Gelände, gerade da und dort ein paar Büsche! Auch weiter bis zum Speikbichl im baumfreien Gelände.
    Zuletzt geändert von pablito; 08.06.2020, 18:25.
    LGr. Pablito

Kommentar

Hi Pablito, danke, klingt perfekt!

Noch eine Frage: Kennst Du (jemand) ev. auch den folgenden Weg:

Wenn man vom Bremstein den 36er runtergeht (südwestlich, Richtung Bodenhütte) dann scheint von der Jagdhütte, die auf 1700 liegt, ein Weg über die „Hochreithöhe“ zu gehen, Richtung Hämmerkogel.
      (gedacht als Umrundung vom Speikboden im Abstieg vom Hämmerkogel ausgehend von der Bodenhütte.)

Auf AMAP/Kompass ist der Weg nur in Teilen eingezeichnet, nur auf der Openstreetmap durchgängig.

Hier auch wieder die Frage, wie der Weg ist. Wobei ich damit meine: ausreichend eindeutig zu finden, sodass man nicht irgendwann in der Pampa steht und nicht mehr weiß, ob li oder re weiter und keine Kletterstellen, die über 1 rausgehen.

Danke!!
      Christa
      Aktuelle Lieblingssprüche:
      - Meister wird, wer trotz der Schule Bücher liest.
      - Vor Bäumen ich den Wald nicht seh, wenn ich auf meiner Leitung steh.

Kommentar

Lädt...