Grüß Euch !
Der Reichenstein wurde 1978 und 2015 schon von mir bestiegen, aber mir war gar nicht bewusst, dass ich den Grete Klinger Steig noch nie gegangen bin.
Wunderbares Bergwetter und genug Gleitzeit für einen freien Tag sollen das nun ändern.
Aus dem Forum hole ich mir Anregungen und entscheide mich für Start- und Endpunkt Hirnalm.
Um 8:15 ergattere ich dort bereits nur mehr den vorletzten Parkplatz, und kurz vor 1/2 9 geht's dann los.
Ein Blick zurück
IMG_1823.JPG
30min später bin ich beim Barbarakreuz, ab hier beginnt (laut Beschreibungen) der eigentliche Grete Klinger Steig
IMG_1825.JPG
Gemütlich im Wald ansteigend erblicke ich bald mein erstes Ziel, das Fahnenköpfl.
IMG_1826.JPG
Hier mit dekorativem Vogelbeerbaum.
IMG_1828.JPG
Der Weg ist gesäumt von Unmengen an Schwalbenwurz Enzian.
IMG_1829.JPG
Auch Seitblicke lohnen sich, hier z.B, zum Gößeck.
IMG_1830.JPG
Ankunft beim Fahnenköpfl, die ersten versicherten Passagen liegen bereits hinter mir.
IMG_1831.JPG
Im Forum findet sich folgendes Zitat:
Bitte schön, hier ist es.
IMG_1833.JPG
Blick voraus, rechts sichtbar, das Slesakkreuz
Ich verpasse irrtümlich den direkten Weg, und "schummle" mich von links hinten wieder retour hinauf.Das Gipfelphoto fällt dem Gegenlicht zum Opfer.
IMG_1835.JPG
Zum ersten Mal ist dann der Reichenstein sichtbar.
IMG_1836.JPG
Hier werde ich dann absteigen, der Krumpensee
IMG_1838.JPG
mit der Sennhütte der Krumpalm.
IMG_1839.JPG
Blick nach Norden:
Ganz links der Polster, dann Brandmauer und Vordernberger Griesmauer. Markant im Hintergrund der Ebenstein und rechts der lange Kamm des Hochturm , den ich vor einiger Zeit über den Edelweißboden bestiegen habe.
IMG_1844.JPG
Reichenstein und Grübelzinken nehmen das Kaiserschild in die Mitte , rechts der Pfaffenstein, oberhalb von Eisenerz.
IMG_1846.JPG
Ein fescher Zapfen, der Reichenstein.
IMG_1848.JPG
Der Reichenstein wurde 1978 und 2015 schon von mir bestiegen, aber mir war gar nicht bewusst, dass ich den Grete Klinger Steig noch nie gegangen bin.
Wunderbares Bergwetter und genug Gleitzeit für einen freien Tag sollen das nun ändern.
Aus dem Forum hole ich mir Anregungen und entscheide mich für Start- und Endpunkt Hirnalm.
Um 8:15 ergattere ich dort bereits nur mehr den vorletzten Parkplatz, und kurz vor 1/2 9 geht's dann los.
Ein Blick zurück
IMG_1823.JPG
30min später bin ich beim Barbarakreuz, ab hier beginnt (laut Beschreibungen) der eigentliche Grete Klinger Steig
IMG_1825.JPG
Gemütlich im Wald ansteigend erblicke ich bald mein erstes Ziel, das Fahnenköpfl.
IMG_1826.JPG
Hier mit dekorativem Vogelbeerbaum.
IMG_1828.JPG
Der Weg ist gesäumt von Unmengen an Schwalbenwurz Enzian.
IMG_1829.JPG
Auch Seitblicke lohnen sich, hier z.B, zum Gößeck.
IMG_1830.JPG
Ankunft beim Fahnenköpfl, die ersten versicherten Passagen liegen bereits hinter mir.
IMG_1831.JPG
Im Forum findet sich folgendes Zitat:
Zitat von firestation
Beitrag anzeigen
IMG_1833.JPG
Blick voraus, rechts sichtbar, das Slesakkreuz
Ich verpasse irrtümlich den direkten Weg, und "schummle" mich von links hinten wieder retour hinauf.Das Gipfelphoto fällt dem Gegenlicht zum Opfer.
IMG_1835.JPG
Zum ersten Mal ist dann der Reichenstein sichtbar.
IMG_1836.JPG
Hier werde ich dann absteigen, der Krumpensee
IMG_1838.JPG
mit der Sennhütte der Krumpalm.
IMG_1839.JPG
Blick nach Norden:
Ganz links der Polster, dann Brandmauer und Vordernberger Griesmauer. Markant im Hintergrund der Ebenstein und rechts der lange Kamm des Hochturm , den ich vor einiger Zeit über den Edelweißboden bestiegen habe.
IMG_1844.JPG
Reichenstein und Grübelzinken nehmen das Kaiserschild in die Mitte , rechts der Pfaffenstein, oberhalb von Eisenerz.
IMG_1846.JPG
Ein fescher Zapfen, der Reichenstein.
IMG_1848.JPG
Kommentar