Grüß Euch !
In Wolfgangs Bericht von 2018 gab's das Folgende von mir zu lesen
Nun gut, ohne Schi war ich heute unterwegs, aber im Schnee bin ich trotzdem gestanden.
Aber der Reihe nach.
Der Track meiner Uhr auf unserer Uralt Amap Fly (wo natürlich viiiiele neue Forststrassen fehlen)
Track.jpg
Anreise wenigstens bei herrlichem Wetter
Ich starte so wie Wolfgang oberhalb vom Gehöft Zwanzen beim kleinen Parkplatz vor der ersten Kehre.
Der Wetterbericht sagt im Lauf des Tages Bewölkung an und so ist es kurz vor 8 Uhr, als ich los gehe.
Über diverse Forststrassen geht es zum Aufwärmen aufwärts, mehrere hübsche (Forst) Häuser stehen entlang der Straßen. Hier eines davon.
_DSC7293.JPG
Ein Stück oberhalb gibt's frische Holzspagetti
_DSC7296.JPG
und einen Seitdurchblick, auf dem schon zu erahnen ist, dass das heute nix wird, mit Sonnenbaden am Gipfel
image_604595.jpg
Ein ziemlich uninteressanter Gipfel hat's mir zuerst angetan, der Brun(n)eckkogel ist ein Vermessungspunkt von uns, und ich wollte den Stein kontrollieren.
Zustieg ganz bequem auf einer Traktorspur und über ausgeputzten Wald.
_DSC7298.JPG
Leider ist unser Stein mittlerweile so verwachsen (letzte Begehung 1992), dass ich ihn nicht mehr finde.
In der Nähe wurde ein (Grenz?) stein gesetzt, mit dem ich mich für ein Foto begnüge.
_DSC7298a.jpg
Weiter geht's herrlich grün
_DSC7299.JPG
und erfreulich hindernisfrei.
_DSC7300.JPG
Noch läßt das Wetter ein Zoom zur Veitsch zu.
_DSC7303.JPG
Mir steht ein luxuriöser Karrenweg zur Verfügung,
_DSC7306.JPG
den ich aber (im Nachhinein leider) bei dieser Kurve rechts verlasse.
_DSC7307p.JPG
In aktuellen Karten (die ich natürlich vorher nicht genau angesehen habe) trifft die punktierte Fortsetzung auf ein neues Strassensystem, das wäre die richtige Entscheidung gewesen.
So breite ich über die nächsten Höhenmeter den Mantel des Schweigens.
Hier hab ich dann schon das Ärgste hinter mir, und einen Schlag mit Aussicht erreicht
_DSC7311.JPG
Und ein Stück oberhalb komm ich dann sogar beim gewünschten Forststrasseneck heraus.
Über die rechts sichtbare Rampe geht's dann auf die Gipfelwiese. Aber erst in der Forstsetzung....
_DSC7312.JPG
In Wolfgangs Bericht von 2018 gab's das Folgende von mir zu lesen
Zitat von mountainrabbit
Beitrag anzeigen
Aber der Reihe nach.
Der Track meiner Uhr auf unserer Uralt Amap Fly (wo natürlich viiiiele neue Forststrassen fehlen)
Track.jpg
Anreise wenigstens bei herrlichem Wetter
Ich starte so wie Wolfgang oberhalb vom Gehöft Zwanzen beim kleinen Parkplatz vor der ersten Kehre.
Der Wetterbericht sagt im Lauf des Tages Bewölkung an und so ist es kurz vor 8 Uhr, als ich los gehe.
Über diverse Forststrassen geht es zum Aufwärmen aufwärts, mehrere hübsche (Forst) Häuser stehen entlang der Straßen. Hier eines davon.
_DSC7293.JPG
Ein Stück oberhalb gibt's frische Holzspagetti
_DSC7296.JPG
und einen Seitdurchblick, auf dem schon zu erahnen ist, dass das heute nix wird, mit Sonnenbaden am Gipfel
image_604595.jpg
Ein ziemlich uninteressanter Gipfel hat's mir zuerst angetan, der Brun(n)eckkogel ist ein Vermessungspunkt von uns, und ich wollte den Stein kontrollieren.
Zustieg ganz bequem auf einer Traktorspur und über ausgeputzten Wald.
_DSC7298.JPG
Leider ist unser Stein mittlerweile so verwachsen (letzte Begehung 1992), dass ich ihn nicht mehr finde.
In der Nähe wurde ein (Grenz?) stein gesetzt, mit dem ich mich für ein Foto begnüge.
_DSC7298a.jpg
Weiter geht's herrlich grün
_DSC7299.JPG
und erfreulich hindernisfrei.
_DSC7300.JPG
Noch läßt das Wetter ein Zoom zur Veitsch zu.
_DSC7303.JPG
Mir steht ein luxuriöser Karrenweg zur Verfügung,
_DSC7306.JPG
den ich aber (im Nachhinein leider) bei dieser Kurve rechts verlasse.
_DSC7307p.JPG
In aktuellen Karten (die ich natürlich vorher nicht genau angesehen habe) trifft die punktierte Fortsetzung auf ein neues Strassensystem, das wäre die richtige Entscheidung gewesen.
So breite ich über die nächsten Höhenmeter den Mantel des Schweigens.
Hier hab ich dann schon das Ärgste hinter mir, und einen Schlag mit Aussicht erreicht
_DSC7311.JPG
Und ein Stück oberhalb komm ich dann sogar beim gewünschten Forststrasseneck heraus.
Über die rechts sichtbare Rampe geht's dann auf die Gipfelwiese. Aber erst in der Forstsetzung....
_DSC7312.JPG
Kommentar