Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Seckauer Alpen Rundtour vom Liesingtal u.a. Geierhaupt-Hochreichhart-Feistererhon (8.6.21)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seckauer Alpen Rundtour vom Liesingtal u.a. Geierhaupt-Hochreichhart-Feistererhon (8.6.21)

Tour vom Liesingtal auf den
    • Grieskogel
    • Geierhaupt
    • Höllkogel
    • Hochreichhart
    • Klein Reichhart
    • Feistererhorn
    25 km, 2500 Hm.
    Nur noch vereinzelt Stellen mit Schnee, die aber kein großes Hindernis darstellen. Sehr lange, aber auch sehr schöne Tour...

Route & Fotos: https://www.hdsports.at/bergwandern/...vom-liesingtal
    Geierhaupt-Hochreichhart Überschreitung vom Liesingtal Bergtour ➤ Alle Informationen zur Tour und zur Route ◄ Eine traumhaft schöne, aber sehr lange Tour auf die höchsten Gipfel der Seckauer Alpen. Insgesamt etwas mehr als 25 Kilometer und rund 2.500 Höhenmeter mit der Besteigung u.a. des Geierhaupt und des Hochreichhart. Die Tour lässt sich an einigen Stellen verkürzen.
    Wandern und Bergtouren

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 7 photos.
    Wandern und Bergtouren

Kommentar

Super schöne, aber sehr umfangreiche Tour.

Angesichts der langen Wegstrecke sollte bei deinen ausführlichen Tourentipps auch erwähnt sein, dass alle Parkplätze im Liesinggraben nur zeitlich begrenzt freigegeben sind. Im Sommer, glaube ich, ist das Parken bis 20 Uhr und nicht vor 8 Uhr erlaubt. (der hintere Parkplatz beim Beisteiner nur bis 19 Uhr).

Könnte sein, dass hier genau geschaut wird.

Kommentar

Zitat von Graograman Beitrag anzeigen
        Super schöne, aber sehr umfangreiche Tour.

Angesichts der langen Wegstrecke sollte bei deinen ausführlichen Tourentipps auch erwähnt sein, dass alle Parkplätze im Liesinggraben nur zeitlich begrenzt freigegeben sind. Im Sommer, glaube ich, ist das Parken bis 20 Uhr und nicht vor 8 Uhr erlaubt. (der hintere Parkplatz beim Beisteiner nur bis 19 Uhr).

Könnte sein, dass hier genau geschaut wird.
        Stimmt, leider habe ich die genauen Zeiten auch nicht in Erinnerung. Ich weiß nur, dass ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass man nur auf den gekennzeichneten Parkplätzen parken darf und nicht am Straßenrand.
        Wandern und Bergtouren

Kommentar

Laut Auskunft der Gemeinde Wald/Schoberpass ist das Parken von Mai bis August zwischen 7 und 20 Uhr erlaubt (Beisteiner ist aber ein Privatparkplatz und hat meines Erinnerns nur bis 19 Uhr ausgeschrieben).
          Im Winterhalbjahr ist das Parken im gesamten Graben nur zwischen 8 und 16 Uhr gestattet.

Kommentar

Super, danke. Ich habe es so ergänzt.
            Wandern und Bergtouren

Kommentar

Lädt...