Servus Ihr Lieben ,
Das Wetter ist super und wir machen die letzte Tour dieses Urlaubs im Wechselgebiet. Wir fahren wieder nach Feistritzsattel und wandern zum Hochwechsel und Umschussriegel. Der Hochwechsel ist die höchste Erhebung des Wechselgebiets und der Umschussriegel ist dem Hochwechsel nördlich vorgelagert, die Route:
1.jpg Feistritzsattel--> Kranichberger Schwaig --> Umschussriegel --> Hochwechsel; ~450 Höhenmeter; ~7 Stunden. Sehr schatzi-taugliche Tour .
2.jpg Lonely tree.
3.jpg
Schöner Wald.
4.jpg Im Nordwesten dominiert die Heukuppe die Szene. Dieser Berg gehört zu der Rax-Schneeberggruppe.
5.jpg
Der Hang links gehört zum Umschussriegel.
6.jpg Der Wanderweg ist ganz gemütlich.
7.jpg Das Panorama im Westen zeigt die Stuhleck (1782 m).
8.jpg Wir nähern uns die Kranichberger Schwaig.
9.jpg Klosterwappen (2076 m), der höchste Berg der Rax-Schneeberggruppe.
10.jpg Herrliche Hügellandsschaft.
11.jpg
Dreiländereck: Niederösterreich, Steiermark und ???
12.jpg Blick zum Kampstein (1467 m).
13.jpg Ich gehe alleine empor zum Umschussriegel; links Hochwechsel.
14.jpg Es gibt weder Kletterei noch ausgesetzte Stellen ; deshalb bin ich bald oben.
15.jpg Nochmals Stuhleck.
Wird fortgesetzt
Das Wetter ist super und wir machen die letzte Tour dieses Urlaubs im Wechselgebiet. Wir fahren wieder nach Feistritzsattel und wandern zum Hochwechsel und Umschussriegel. Der Hochwechsel ist die höchste Erhebung des Wechselgebiets und der Umschussriegel ist dem Hochwechsel nördlich vorgelagert, die Route:
1.jpg Feistritzsattel--> Kranichberger Schwaig --> Umschussriegel --> Hochwechsel; ~450 Höhenmeter; ~7 Stunden. Sehr schatzi-taugliche Tour .
2.jpg Lonely tree.
3.jpg
Schöner Wald.
4.jpg Im Nordwesten dominiert die Heukuppe die Szene. Dieser Berg gehört zu der Rax-Schneeberggruppe.
5.jpg
Der Hang links gehört zum Umschussriegel.
6.jpg Der Wanderweg ist ganz gemütlich.
7.jpg Das Panorama im Westen zeigt die Stuhleck (1782 m).
8.jpg Wir nähern uns die Kranichberger Schwaig.
9.jpg Klosterwappen (2076 m), der höchste Berg der Rax-Schneeberggruppe.
10.jpg Herrliche Hügellandsschaft.
11.jpg
Dreiländereck: Niederösterreich, Steiermark und ???
12.jpg Blick zum Kampstein (1467 m).
13.jpg Ich gehe alleine empor zum Umschussriegel; links Hochwechsel.
14.jpg Es gibt weder Kletterei noch ausgesetzte Stellen ; deshalb bin ich bald oben.
15.jpg Nochmals Stuhleck.
Wird fortgesetzt
Kommentar