Der Bruderkogel stand schon lange auf meiner ToDoListe. Aber nur rauf und wieder runter war mir zu wenig, daher entschloss ich mich ihn zu überschreiten und ein paar Nebengipfel mitzunehmen. Um mir den 5km Asphalthatscher zurück zum Auto zu ersparen, deponierte ich mein Rad beim Parkplatz "Pölsen".
Kartenausschnitt ApeMap:
Ich parkte beim Gasthof Bruckenhauser und dann ging´s los .
Nachdem ich den langen Forstweg bis hinauf auf 1750m hinter mich gebracht hatte, freute ich mich ab sofort für ein paar Stunden keine Straße unter meinen Füßen zu haben.
Um ein paar Gipfel zu sammeln folgte ich nicht gleich dem Schild mit der Aufschrift Bruderkogel, sondern ging erstmal in die entgegengesetzte Richtung.
Am Eisenbeutel entschied ich mich dann auch noch schnell auf den Saurüssel zu huschen, denn das Wetter war fein, meine Laune gut und außerdem kannte ich ihn noch nicht.
So sieht das Kreuz dort oben aus:
Von dort bin ich gekommen und da geh ich wieder zurück. Der Gupf ganz rechts ist der Eisenbeutel:
Hier ist rechts das Steinermandl zu sehen und links eine unbenannte Erhöhung über die man dann weiter geht:
Links nun die unbenannte Erhöhung, rechts der Bruderkogel:
Am Bruderkogel angekommen, ärgerte ich mich mal wieder die Kamera daheimgelassen zu haben .
Aber was soll´s, auch mit dem Mobiltelefon kann man heutzutage halbwegs brauchbare Erinnerungsbilder knippsen.
Hier der Große Bösenstein:
Bösenstein mit Gipfelkreuz Bruderkogel :
Spitzenmäßiges Panorama was man hier zu sehen bekommt:
Nach Osten Richtung Grießstein und dergleichen fotografiert:
Während des Abstiegs kann man in´s Gesäuse blicken :
Mir gefällt die Sicht sehr sehr gut:
Ein Blick zurück zum Bruderkogel:
Weiter unten geht´s dann durch einen märchenhaften Wald (und leider auch eine längere Forststraße) zu meinem Raddepot:
Zum Schluss folgte dann eine kurze aber spaßige Abfahrt hinunter zum meinem Auto .
Ich bin sicher die hätte auch jemand anderen große Freude bereitet.
Ich bin während der ganzen Runde nur 3 Leuten begegnet. Zwar sehr seltsam an so einem traumhaften Sommertag aber mir war´s natürlich recht.
Großartig war´s. Ich hab jetzt richtig richtig Lust auf Sommer !
Kartenausschnitt ApeMap:
Ich parkte beim Gasthof Bruckenhauser und dann ging´s los .
Nachdem ich den langen Forstweg bis hinauf auf 1750m hinter mich gebracht hatte, freute ich mich ab sofort für ein paar Stunden keine Straße unter meinen Füßen zu haben.
Um ein paar Gipfel zu sammeln folgte ich nicht gleich dem Schild mit der Aufschrift Bruderkogel, sondern ging erstmal in die entgegengesetzte Richtung.
Am Eisenbeutel entschied ich mich dann auch noch schnell auf den Saurüssel zu huschen, denn das Wetter war fein, meine Laune gut und außerdem kannte ich ihn noch nicht.
So sieht das Kreuz dort oben aus:
Von dort bin ich gekommen und da geh ich wieder zurück. Der Gupf ganz rechts ist der Eisenbeutel:
Hier ist rechts das Steinermandl zu sehen und links eine unbenannte Erhöhung über die man dann weiter geht:
Links nun die unbenannte Erhöhung, rechts der Bruderkogel:
Am Bruderkogel angekommen, ärgerte ich mich mal wieder die Kamera daheimgelassen zu haben .
Aber was soll´s, auch mit dem Mobiltelefon kann man heutzutage halbwegs brauchbare Erinnerungsbilder knippsen.
Hier der Große Bösenstein:
Bösenstein mit Gipfelkreuz Bruderkogel :
Spitzenmäßiges Panorama was man hier zu sehen bekommt:
Nach Osten Richtung Grießstein und dergleichen fotografiert:
Während des Abstiegs kann man in´s Gesäuse blicken :
Mir gefällt die Sicht sehr sehr gut:
Ein Blick zurück zum Bruderkogel:
Weiter unten geht´s dann durch einen märchenhaften Wald (und leider auch eine längere Forststraße) zu meinem Raddepot:
Zum Schluss folgte dann eine kurze aber spaßige Abfahrt hinunter zum meinem Auto .
Ich bin sicher die hätte auch jemand anderen große Freude bereitet.
Ich bin während der ganzen Runde nur 3 Leuten begegnet. Zwar sehr seltsam an so einem traumhaften Sommertag aber mir war´s natürlich recht.
Großartig war´s. Ich hab jetzt richtig richtig Lust auf Sommer !
Kommentar