Servus Ihr Lieben ,
Nach der gestrigen Tour in die Triebener Tauern bin ich heute im Dachsteingebirge unterwegs. Das Wetter ist gut und ich möchte Stoderzinken schaffen. Diese Erhebung ist einer der Hausberge in Gröbming. Ich war schon am mehrere Berge unterwegs wo die Moderatoren aktiv waren (z.B. Gumpeneck, Deneck und Kalkspitzen) und Stoderzinken ist keine Ausnahme. Die Routewahl war doch unterschiedlich und ich hatte mehr Wetterglück. Die Route:
1.jpg Parkplatz Kneippanlage --> Öfen --> Stoderalm --> Stoderzinken (2048 m). Abstieg wie Aufstieg ~1150 Höhenmeter, ~ 7½ Stunden.
2.jpg Ich stelle das Auto ab bei der Kneippanlage nordwestlich von Gröbming und betrachte das Tagesziel.
3.jpg Diese Erhebung dürfte Hohe Stuhl (1786 m) sein.
4.jpg
Ich gehe über eine Asphaltstraße empor in einer Schlucht die Öfen genannt wird.
5.jpg Fuchs' Knabenkraut Leopold.
6.jpg Hier geht es links.
7.jpg
8.jpg
Ich liebe den Wald .
9.jpg
Schöne Schmetterling, vielleicht Braunfleckiger Perlmutfalter?
10.jpg Nach fast 3 Stunden habe ich die Stoderalm erreicht.
10a.jpg Es gibt einen kleinen Teich dort.
11.jpg Brünner Hütte, die nicht bewirtschaftet ist.
12.jpg Hier geht es schräg rechts.
13.jpg Der Weg führt über einen einfachen Hang empor.
14.jpg Rückblick Brünnerhütte.
Wird fortgesetzt
Nach der gestrigen Tour in die Triebener Tauern bin ich heute im Dachsteingebirge unterwegs. Das Wetter ist gut und ich möchte Stoderzinken schaffen. Diese Erhebung ist einer der Hausberge in Gröbming. Ich war schon am mehrere Berge unterwegs wo die Moderatoren aktiv waren (z.B. Gumpeneck, Deneck und Kalkspitzen) und Stoderzinken ist keine Ausnahme. Die Routewahl war doch unterschiedlich und ich hatte mehr Wetterglück. Die Route:
1.jpg Parkplatz Kneippanlage --> Öfen --> Stoderalm --> Stoderzinken (2048 m). Abstieg wie Aufstieg ~1150 Höhenmeter, ~ 7½ Stunden.
2.jpg Ich stelle das Auto ab bei der Kneippanlage nordwestlich von Gröbming und betrachte das Tagesziel.
3.jpg Diese Erhebung dürfte Hohe Stuhl (1786 m) sein.
4.jpg
Ich gehe über eine Asphaltstraße empor in einer Schlucht die Öfen genannt wird.
5.jpg Fuchs' Knabenkraut Leopold.
6.jpg Hier geht es links.
7.jpg
8.jpg
Ich liebe den Wald .
9.jpg
Schöne Schmetterling, vielleicht Braunfleckiger Perlmutfalter?
10.jpg Nach fast 3 Stunden habe ich die Stoderalm erreicht.
10a.jpg Es gibt einen kleinen Teich dort.
11.jpg Brünner Hütte, die nicht bewirtschaftet ist.
12.jpg Hier geht es schräg rechts.
13.jpg Der Weg führt über einen einfachen Hang empor.
14.jpg Rückblick Brünnerhütte.
Wird fortgesetzt
Kommentar