Servus Ihr Lieben ,
Heute bin ich zum dritten Mal unterwegs in den Niederen Tauern. Ich war schon am Mölbegg und auf den Kalkspitzen zusammen mit Leopold, aber diesmal mache ich die Tour alleine. Ich fahre nach Planneralm und möchte aufsteigen zum Schreinl und dabei mehrere Gipfel abklappern . Die Route:
1.jpg Parkplatz Planneralm --> Karlspitze (2097 m) --> Karlscharte --> Schoberspitze (2126 m) --> Schreinl --> Goldbachscharte --> Jochspitze (2037 m) --> Parkplatz Planneralm. ~700 Höhenmeter, ~ 8½ Stunden.
2.jpg Hier geht es rechts. Schreinl dürfte in 2½ Stunden erreichbar sein.
3.jpg
Eine Weggabelung: links geht man empor zur Goldbachscharte und rechts zur Schoberspitze. Jetzt gehe ich rechts und im Nachmittag werde ich von der Goldbachscharte runter kommen.
4.jpg Der Blick nach Südosten zeigt den Großen Rotbühel (links).
5.jpg Karlspitze rechts der Bildmitte.
6.jpg Die formschöne Schoberspitze.
7.jpg
Der Aufstieg ist ganz gemütlich.
7a.jpg Ich erreiche den Kamm und das Panorama erweitert sich: Schreinl mit dem Goldbergsee im Vordergrund.
8.jpg Im Südosten Hohenwart (2363 m, links der Bildmitte) mit dem Eiskarspitz (2350 m) rechts daneben.
9.jpg Im Osten Jochspitze.
10.jpg Hochrettelstein und seine Trabanten.
11.jpg Jenseits des Tales befinden sich 3 Gstemmerspitzen (Vordere, Mittlere, und Hintere v.l.n.r.).
12.jpg Im Norden dominiert die Große Priel (2515 m) die Szene.
13.jpg Jetzt wende ich mir die Karlspitze zu.
14.jpg Die Karlspitze ist zum Greifen nah.
Wird fortgesetzt
Heute bin ich zum dritten Mal unterwegs in den Niederen Tauern. Ich war schon am Mölbegg und auf den Kalkspitzen zusammen mit Leopold, aber diesmal mache ich die Tour alleine. Ich fahre nach Planneralm und möchte aufsteigen zum Schreinl und dabei mehrere Gipfel abklappern . Die Route:
1.jpg Parkplatz Planneralm --> Karlspitze (2097 m) --> Karlscharte --> Schoberspitze (2126 m) --> Schreinl --> Goldbachscharte --> Jochspitze (2037 m) --> Parkplatz Planneralm. ~700 Höhenmeter, ~ 8½ Stunden.
2.jpg Hier geht es rechts. Schreinl dürfte in 2½ Stunden erreichbar sein.
3.jpg
Eine Weggabelung: links geht man empor zur Goldbachscharte und rechts zur Schoberspitze. Jetzt gehe ich rechts und im Nachmittag werde ich von der Goldbachscharte runter kommen.
4.jpg Der Blick nach Südosten zeigt den Großen Rotbühel (links).
5.jpg Karlspitze rechts der Bildmitte.
6.jpg Die formschöne Schoberspitze.
7.jpg
Der Aufstieg ist ganz gemütlich.
7a.jpg Ich erreiche den Kamm und das Panorama erweitert sich: Schreinl mit dem Goldbergsee im Vordergrund.
8.jpg Im Südosten Hohenwart (2363 m, links der Bildmitte) mit dem Eiskarspitz (2350 m) rechts daneben.
9.jpg Im Osten Jochspitze.
10.jpg Hochrettelstein und seine Trabanten.
11.jpg Jenseits des Tales befinden sich 3 Gstemmerspitzen (Vordere, Mittlere, und Hintere v.l.n.r.).
12.jpg Im Norden dominiert die Große Priel (2515 m) die Szene.
13.jpg Jetzt wende ich mir die Karlspitze zu.
14.jpg Die Karlspitze ist zum Greifen nah.
Wird fortgesetzt
Kommentar