Servus Ihr Lieben ,
25. Juni: Reise nach Irdning und das erste Bild dieses Urlaubs mache ich beim Pötschenpass.
1.jpg Schwarzkogel (1800 m).
Am Nachmittag Tressenstein.
26. Juni: Mölbegg
27. Juni: Steirische und Lungauer Kalkspitzen
28. Juni: Schreinl
29. Juni: Wir hatten verabredet heute Deneck zu schaffen, aber in der Früh regnet und donnert es.
2.jpg Ich betrachte, zusammen mit der Katze, das Wetter.
3.jpg Ungefähr um 7 Uhr sieht es so aus. Leopold meldet sich logischerweise ab; er hat am Radio gehört daß das Wetter noch lang schlecht bleibt. Im Laufe des Vormittags melden die Meteorologen hingegen vorübergehend Beruhigung. Ich möchte daher etwas Bergluft schnuppern.
4.jpg
Ich fahre nach Sallaberg und will zum Kulm (918 m) aufsteigen; ~240 Höhenmeter. Ich hatte Leopold nicht für diese Tour eingeladen, aber er war nicht beleidigt .
5.jpg Nur eine Stunde trennt mir vom Gipfel.
6.jpg Es ist fast trocken.
7.jpg
Gemütlich empor durch den Wald.
8.jpg Der Grimming war nicht ganz wolkenfrei.
9.jpg
Gipfelsieg .
10.jpg Ich betrachte das Totes Gebirge und gehe zurück zum Auto.
Es freut mich daß alles gut geklappt hat. Es ist noch immer trocken und ich fahre nach Quilk für eine kurze Wanderung.
11.jpg Kulm (Bildmitte).
12.jpg
Lonely Tree.
30. Juni: Deneck
1. Juli: Hochrettelstein
2. Juli: Mödringkogel
3. Juli: Stoderzinken
4. Juli: Die Wettervorhersage verspricht einige Stunden gutes Wetter in der Früh aber später Schauer und Gewitter. Ich fahre nach dem Sölkpass und möchte die Hornfeldspitze (2277 m) schaffen. Bei guten Bedingungen kann ich die Tour erweitern bis Narrenspitze (2336 m). Die Route:
13.jpg
Sölkpass --> Hornfeldspitz, ~500 Höhenmeter.
14.jpg Parken in der Früh (~5:30) bei der Kapelle.
15.jpg Hier geht's links.
Wird fortgesetzt
25. Juni: Reise nach Irdning und das erste Bild dieses Urlaubs mache ich beim Pötschenpass.
1.jpg Schwarzkogel (1800 m).
Am Nachmittag Tressenstein.
26. Juni: Mölbegg
27. Juni: Steirische und Lungauer Kalkspitzen
28. Juni: Schreinl
29. Juni: Wir hatten verabredet heute Deneck zu schaffen, aber in der Früh regnet und donnert es.
2.jpg Ich betrachte, zusammen mit der Katze, das Wetter.
3.jpg Ungefähr um 7 Uhr sieht es so aus. Leopold meldet sich logischerweise ab; er hat am Radio gehört daß das Wetter noch lang schlecht bleibt. Im Laufe des Vormittags melden die Meteorologen hingegen vorübergehend Beruhigung. Ich möchte daher etwas Bergluft schnuppern.
4.jpg
Ich fahre nach Sallaberg und will zum Kulm (918 m) aufsteigen; ~240 Höhenmeter. Ich hatte Leopold nicht für diese Tour eingeladen, aber er war nicht beleidigt .
5.jpg Nur eine Stunde trennt mir vom Gipfel.
6.jpg Es ist fast trocken.
7.jpg
Gemütlich empor durch den Wald.
8.jpg Der Grimming war nicht ganz wolkenfrei.
9.jpg
Gipfelsieg .
10.jpg Ich betrachte das Totes Gebirge und gehe zurück zum Auto.
Es freut mich daß alles gut geklappt hat. Es ist noch immer trocken und ich fahre nach Quilk für eine kurze Wanderung.
11.jpg Kulm (Bildmitte).
12.jpg
Lonely Tree.
30. Juni: Deneck
1. Juli: Hochrettelstein
2. Juli: Mödringkogel
3. Juli: Stoderzinken
4. Juli: Die Wettervorhersage verspricht einige Stunden gutes Wetter in der Früh aber später Schauer und Gewitter. Ich fahre nach dem Sölkpass und möchte die Hornfeldspitze (2277 m) schaffen. Bei guten Bedingungen kann ich die Tour erweitern bis Narrenspitze (2336 m). Die Route:
13.jpg
Sölkpass --> Hornfeldspitz, ~500 Höhenmeter.
14.jpg Parken in der Früh (~5:30) bei der Kapelle.
15.jpg Hier geht's links.
Wird fortgesetzt
Kommentar