Seit November letzten Jahres habe ich keine größere Wanderung mehr gemacht. Langsam wurde es Zeit, wieder damit zu beginnen. Da kam Wolfgangs Bericht von seiner Tour am 27.5. gerade recht, denn er erinnerte mich daran, dass ich schon lange nicht mehr auf der Wildalpe war und zugleich erschien mir das als ideale Eingehtour. Für Sonntag, 18.6. war bestes Bergwetter angekündigt, und so wurde der Plan in die Tat umgesetzt. Meine Schwester, mit der ich voriges Jahr sehr viel unterwegs war, war auch wieder mit dabei.
Am 3.11.2012 hatte ich die Runde bereits einmal gemacht, allerdings war ich damals die Straße entlang des Freiner Bachs bis Gschwandt gegangen und von dort zum Freinsattel aufgestiegen; nun wollte ich so wie Wolfgang über die höhere Forststraße abkürzen. Das erspart immerhin einen Kilometer Wegstrecke und der Anstieg verläuft gleichmäßig moderat.
Über die Route brauche ich nicht viele Worte verlieren, Wolfgang hat sie mehr als ausführlich beschrieben. Und unsere Bilder ähneln einander naturgemäß sehr. Stattdessen will ich aber Fotos meiner jetzigen Tour jenen von 2012 gegenüberstellen; einerseits sind sie in völlig unterschiedlichen Jahreszeiten entstanden und andererseits hat sich in der Zwischenzeit manches ein wenig verändert.
Beim Gsenger
01.jpg
02.jpg
Gsenger
03.jpg
04.jpg
Auf der 1412m hohen Kuppe nahe der Jagdhütte
05.jpg
06.jpg
Verfallende Almhütte
07.jpg
08.jpg
Gipfelkreuz
09.jpg
10.jpg
Am 3.11.2012 hatte ich die Runde bereits einmal gemacht, allerdings war ich damals die Straße entlang des Freiner Bachs bis Gschwandt gegangen und von dort zum Freinsattel aufgestiegen; nun wollte ich so wie Wolfgang über die höhere Forststraße abkürzen. Das erspart immerhin einen Kilometer Wegstrecke und der Anstieg verläuft gleichmäßig moderat.
Über die Route brauche ich nicht viele Worte verlieren, Wolfgang hat sie mehr als ausführlich beschrieben. Und unsere Bilder ähneln einander naturgemäß sehr. Stattdessen will ich aber Fotos meiner jetzigen Tour jenen von 2012 gegenüberstellen; einerseits sind sie in völlig unterschiedlichen Jahreszeiten entstanden und andererseits hat sich in der Zwischenzeit manches ein wenig verändert.
Beim Gsenger
01.jpg
02.jpg
Gsenger
03.jpg
04.jpg
Auf der 1412m hohen Kuppe nahe der Jagdhütte
05.jpg
06.jpg
Verfallende Almhütte
07.jpg
08.jpg