Ich war noch nie beim Grünen See.
Derzeit gibt es fast täglich Gewitter. Nur für Samstag war eine stabile Wetterlage vorhergesagt.
Was geht sich im Bereich des Grünen Sees in einem Tag aus? Der Pribitz.
Ich stelle das Auto am gebührenpflichtigen Parkplatz gleich neben dem Ticketautomaten ab. € 6.- für einen ganzen Tag finde ich moderat. Außerdem gibt es dort auch eine saubere Toilette mit fließendem Wasser.
Bildfüllend im Hintergrund ist bereits das Objekt meiner Begierde zu sehen.
P1040658.jpg
In dieses Tal muss ich hinein. Ganz hinten steht die Heuschlagmauer.
P1040659.jpg
Ich nehme nicht den kürzesten Weg zur Pfarreralm sondern schaue noch beim Kreuzteich vorbei.
P1040660.jpg
Sonnen- und Wasserspiele
P1040661.jpg
Es gibt noch mehr Wasserspiele
P1040662.jpg
Schließlich lande ich beim Gasthof Seehof. Die Parkplätze sind nur für Gäste.
P1040663.jpg
Ein Stück muss ich noch auf der Straße weiter gehen. Dann bin ich beim See.
P1040664.jpg
Kein Photoshop-Bild. Er ist wirklich sehr grün.
P1040665.jpg
Dann geht es auf der Straße weiter. Es fahren immer wieder Autos hinauf. Bei der Jassingalm gibt es noch Parkplätze; für mich ungeeignet, weil ich hier nicht zurück komme.
Von unterwegs habe ich immer wieder fantastische Einblicke in die Felswildnis des Pribitz.
P1040666.jpg
P1040667.jpg
P1040668.jpg
Ein zarter Frühnebel liegt noch über der Moorlandschaft der Pfarrerlacke.
P1040669.jpg
P1040670.jpg
Und da sind sie, die beiden Häuser der Pfarreralm.
P1040671.jpg
Auch dort stehen Autos, zu meiner Überraschung auch Wohnmobile und Zelte.
Einige Leute stehen um ein Lagerfeuer herum und beginnen den Tag schon mit Bratwurst und Bier.
Ich habe nachgefragt und erfahren, dass man das Gelände bei der Pfarre (welcher?) mieten könne.
Die Einladung auf Wurst und Bier habe ich nicht angenommen, weil von hier nun mein Aufstieg beginnt.
P1040672.jpg
--- Fortsetzung folgt ---
Derzeit gibt es fast täglich Gewitter. Nur für Samstag war eine stabile Wetterlage vorhergesagt.
Was geht sich im Bereich des Grünen Sees in einem Tag aus? Der Pribitz.
Ich stelle das Auto am gebührenpflichtigen Parkplatz gleich neben dem Ticketautomaten ab. € 6.- für einen ganzen Tag finde ich moderat. Außerdem gibt es dort auch eine saubere Toilette mit fließendem Wasser.
Bildfüllend im Hintergrund ist bereits das Objekt meiner Begierde zu sehen.
P1040658.jpg
In dieses Tal muss ich hinein. Ganz hinten steht die Heuschlagmauer.
P1040659.jpg
Ich nehme nicht den kürzesten Weg zur Pfarreralm sondern schaue noch beim Kreuzteich vorbei.
P1040660.jpg
Sonnen- und Wasserspiele
P1040661.jpg
Es gibt noch mehr Wasserspiele
P1040662.jpg
Schließlich lande ich beim Gasthof Seehof. Die Parkplätze sind nur für Gäste.
P1040663.jpg
Ein Stück muss ich noch auf der Straße weiter gehen. Dann bin ich beim See.
P1040664.jpg
Kein Photoshop-Bild. Er ist wirklich sehr grün.
P1040665.jpg
Dann geht es auf der Straße weiter. Es fahren immer wieder Autos hinauf. Bei der Jassingalm gibt es noch Parkplätze; für mich ungeeignet, weil ich hier nicht zurück komme.
Von unterwegs habe ich immer wieder fantastische Einblicke in die Felswildnis des Pribitz.
P1040666.jpg
P1040667.jpg
P1040668.jpg
Ein zarter Frühnebel liegt noch über der Moorlandschaft der Pfarrerlacke.
P1040669.jpg
P1040670.jpg
Und da sind sie, die beiden Häuser der Pfarreralm.
P1040671.jpg
Auch dort stehen Autos, zu meiner Überraschung auch Wohnmobile und Zelte.
Einige Leute stehen um ein Lagerfeuer herum und beginnen den Tag schon mit Bratwurst und Bier.
Ich habe nachgefragt und erfahren, dass man das Gelände bei der Pfarre (welcher?) mieten könne.
Die Einladung auf Wurst und Bier habe ich nicht angenommen, weil von hier nun mein Aufstieg beginnt.
P1040672.jpg
--- Fortsetzung folgt ---
Kommentar