Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Reidelsteinriedel - Karlalm - Hochschwab (30. Mai 2008)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Reidelsteinriedel - Karlalm - Hochschwab (30. Mai 2008)

Zitat von csf125 Beitrag anzeigen
    Danke für die Kalibrierung, muß ich bei Gelegenheit (Schlechtwetter) gleich testen.
    Schon getestet ? Schlechtwetter war ja genug ...

Würde mich interessieren, wie der Import gelaufen ist, und vor allem wie es mit der Genauigkeit ausschaut (Vgl. mit Tracks).

LG, bp
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

die genauigkeit ist akzeptabel, die typischen abweichungen von 100-200m halt. der import war relativ einfach, ich habe nur den pfad und den namen der jpg datei an meine "standards" angepasst. im unteren drittel der karte ist diese leider etwas gewölbt - dürfte duch photoshop gekommen sein.

Kommentar

Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
        Würde mich interessieren, wie der Import gelaufen ist, und vor allem wie es mit der Genauigkeit ausschaut (Vgl. mit Tracks).
        Danke der Nachfrage - habe die Karte zum Üben gleich nochmals selber kalibriert.

Zur Genauigkeit im Bereich meines Reidelsteinriedel-Tracks):
        Bei genau vermessenen Gipfel- oder Sattelpunkten unter 30-40m (inkl. GPS-Abweichung, natürlich), oft ~10m.
        Bei Weg- und Kammverläufen sieht man halt, daß die damals nicht nach Orthofotos eingezeichnet worden sind, sondern eher "nach Gefühl" - ist aber nicht schlimm. Zwischen Baumstall und Häuselalm ist der Weg offensichtlich verlegt worden, die kleine steile Querung südlich P 1706 aus dem Graben hinaus stimmt aber sehr genau mit dem Gelände überein.
        In der Karte nicht eingetragene Forststraßen gibt's in natura leider genug

lg
        Norbert
        Meine Touren in Europa
        ... in Italien
        Meine Touren in Südamerika
        Blumen und anderes

Kommentar

hallo leute,

sind gestern diese tour gegangen, leider wurde es ab den festelbeilstein schon sehr gefärlich aufgrund erossion.
          Abgebrochen haben wir dann schließlich beim Anstieg beim Käfereck auf die Hochfläche, war sehr steil und brüchig, waren aber schon bei der Höhle vorbei.
          Naja das nächste mal werden wir wohl den Karhochkogel über die andere Seite vom Fölzstein begehen.

Kommentar

Lädt...