Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bärenschützklamm mit Kind...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bärenschützklamm mit Kind...

kann ich meine kleine mit 3 Jahren mit in die Klamm nehmen, wenn ich sie an einer Sicherung habe?

lg
    Daniela
    Nur dem, der Mut hat den Weg zu gehen, offenbart sich der Weg (Paulo Coelho)

AW: Bärenschützklamm mit Kind...

meines erachtesn brauchst di keine sicherung. soweit ich mich erinnere sind ueberall gelaender und stiegen
    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
    Langsam, langsam fang den Affen!
    Indisches Sprichwort

Kommentar

Ich würds nicht machen.
      Mit 3 Jahren hat sie nicht davon und ihr werdet sicher permanent überholt,
      ist bei der Breite der Steiganlage auch nicht lustig.
      La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
      [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Also ich würde sagen das die Bärenschützklamm, für eine dreijährige doch etwas "oversized" ist. Also wenn, würde ich mit dem Kind NUR an einer Sichrung gehen. Die Stege sind teils recht glitschig und ein so kleiner Körper könnte da durchaus wo durchflutschen. Auch sind die Höhenmeter nicht zu unterschätzen. Der Zustieg vom Parkplatz bis zum Einstieg zur Klamm beträgt mindestens 45 min. (relativ Steil) und dann in der Klamm geht es nochmal mind. 160 Stege und Leitern hoch.
        Ich würde mir das mit einem dreijährigem Kind nochmal gut überlegen. Ich bin vor Jahren mit meiner damals fünfjährigen Tochter gegangen (am Seil) und einige Wanderer haben mich damals, als unverantwortlichen Vater hingestellt.

Gruß Tom

Kommentar

kann ich nur bestätigen, die steiganlage ist schmal und für (kleine) kinder wohl auch stellenweise etwas zu steil.

Kommentar

Ich würde auch noch ein zwei jahre warten, vor allem aufgrund der Länge! Und richtige Rastplätze gibt's ja eigentlich nicht.
            ----

Kommentar

Zitat von daxy Beitrag anzeigen
              meines erachtesn brauchst di keine sicherung. soweit ich mich erinnere sind ueberall gelaender und stiegen
              Deine Erinnerung ist aber für kleine Kinder gefährlich,klar sind überall Geländer und Stiegen, NUR für ein 3- jähriges Kind kann dies auch zur tödlichen Falle werden, das Kind braucht nur unter den Geländer durchrutschen und dann ?
              Ausserdem ist der Weg zu lang.

Kommentar

Heute war ich mit Tanja in der Bärenschützklamm, sie ist alles allein raufgegangen, natürlich mit Sicherung, und runter habe ich sie ca. eine Stunde voll getragen, die letzte Stunde und dazwischen zwei mal ca. 10 Minuten.

Kommentar

es war schön und sie läuft auch jetzt noch herum!
                  lg
                  Daniela

Kommentar

Zitat von Melody22 Beitrag anzeigen
                    und sie läuft auch jetzt noch herum!
                    das ist auch immer mein Minimalziel!!

Tolle Tour!
                    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                    ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Und sie ist erst 3?
                      ----

Kommentar

Zitat von Georg Schrutka Beitrag anzeigen
                        Und sie ist erst 3?
                        ist alles eine Frage des Weges , der mitgehenden Leute und der eigenen Motivation und der Übung. Wenn man natürlich seine Kinder ständig und überall mit der Kraxn hinfährt und ihnen jegliche Verantwortung abnimmt ... (ich schreib jetzt nicht weiter sonst krieg ich vielleicht noch einen Verweis!)
                        ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Zitat von lado Beitrag anzeigen
                          ist alles eine Frage des Weges , der mitgehenden Leute und der eigenen Motivation und der Übung. Wenn man natürlich seine Kinder ständig und überall mit der Kraxn hinfährt und ihnen jegliche Verantwortung abnimmt ... (ich schreib jetzt nicht weiter sonst krieg ich vielleicht noch einen Verweis!)
                          Ich kann halt das Alter von Kindern nicht so gut einschätzen. Auf den Fotos sah sie für mich älter aus. Sonst sind wir ja eh einer Meinung!
                          ----

Kommentar

Zitat von Georg Schrutka Beitrag anzeigen
                            Ich kann halt das Alter von Kindern nicht so gut einschätzen. Auf den Fotos sah sie für mich älter aus. Sonst sind wir ja eh einer Meinung!
                            im Endeffekt muß eh der Elternteil wissen was er seinen Kindern zumuten kann oder nicht bzw. die Konsequenzen tragen (im wahrsten Sinne des Wortes) - außenstehende können nur Tipps geben
                            ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Danke! Mittlerweile ist sie eingeschlafen und wird weiterschlafen bis morgen früh!

lg
                              Daniela

Kommentar

Lädt...