Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bergtouren mit paar Bergal und Freiluftübernachtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bergtouren mit paar Bergal und Freiluftübernachtung

Hallo!
    jetzt dauerts nicht mehr lang und die Ferien sind da (ja das Studentenleben hat auch seine Vorteile!) im Juli wird noch gearbeitet, dass das Geldbörserl etwas voller wird und da wird wohl nur das Wochenende zur Verfügung stehen!
    Ab August ist dann hoffentlich mehr drin! Da ich zwar nicht wirklich weit (Mostviertel) ins Gesäuse, Hochschwab usw Gebiet habe, aber man die Umwelt belastet, Zeit und Geld verbraucht, könnte man ja einige Touren eventuell verbinden!
    Würd dazu gerne auch draußen schlafen (Hütte muss nicht sein, wenns aber grad dazu passt, dann natürlich auch) und die Sonnenauf und untergänge genießen!Schließlich hab ich nicht umsonst im Februar die Sportgeschäfte für Schlafsack usw geplündert...
    Hoffe, dass man in der Gegend nicht auf zu großen Widerstand in Punkto Einheimische vorallem Jäger stoßt, würd aber wohl eher die oberen Spitzen als möglichen Schlafplatz nutzen...

Jetzt zur Frage: welche Touren würdet ihr empfehlen die man da verbinden könnte, bzw habt ihr schon gemacht usw...
    Folgendes Kartenmaterial liegt zu Verfügung und hier würd ich auch gern einiges machen... Karte f&b 041 Hochschwab/Veitschalpe/Eisenerz/Bruck an der Mur und Karte f&b 062 Gesäuse/Ennsthaler Alpen/Schoberpass...

Denke da kann man doch einiges machen...
    Zuletzt geändert von Nixon; 15.06.2008, 17:02.
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

AW: Bergtouren mit paar Bergal und Freiluftübernachtung

Da fällt mir nur eins ein: Eisenerzer Kamm. Im Forum unter Eisenerzer Kamm, bzw Reichensteintraverse des öfteren beschrieben. Ich hab sie 2006 versucht, bin aber mit zuviel Gepäck und falscher Streckeneinteilung gescheitert, andere schaffens in einem Tag (also von Hütte zu Hütte), aber ich denke in zwei Tagen ist die Strecke zu machen (bei Start Reichensteinhütte)
    Schöne Grüße, Harry

http://www.rottensteiners.info

Kommentar

Überschreitung Hochschwab vom Seeberg bis zum Leopoldsteinersee ist sicher auch ganz gut

lG Franz

Kommentar

Ich habe viele Male im Hochschwabgebiet im Freien geschlafen und ganz vorallem in den Niederen Tauern, die da waren:
        - Sölker Tauern,
        - Rottenmanner Tauern
        - Wölzer Tauern
        - Triebener Tauern

Ebenso in der Osterhorngruppe bei Salzburg

Ebenfalls bei vielen Touren im Gebiet Stumpfmauer/Gamsfeld, Maiereck, z.T. im Gesäuse, Hochtürnach u.v.m.

Ich komme auf gut 500 Nächte im Freien seit 1975 und gut 1000 Nächte im Zelt in den Bergen!
        LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von pensi Beitrag anzeigen
          Überschreitung Hochschwab vom Seeberg bis zum Leopoldsteinersee ist sicher auch ganz gut

lG Franz
          hört sich gut an...
          "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Mal was ganz "exotisches"

Mala Fatra Kammwanderung. Bin ich als 16- oder 17jähriger mit meiner (damaligen) Freundin teilweise gegangen. Wir waren damals auch nur mit Schlafsäcken und einer alten Wehrmachtsplane unterwegs.
            Wir sind von Vrutky (Südwestseite) aus über mehrere Berge (u.a. Fatransky Krivan, Velky Krivan, Chleb bis nach Dolny Kubin gelaufen.
            Jeden Abend sind wir vom Kamm ein paar Meter abgestiegen um Wasser aufzufüllen und irgendwo zu pennen. Einmal beim besoffenen Schäfer der uns fürstlich bewirtet hat, 2x in den klassischen Heustadeln und am einzigen Regentag im Kassenbereich der (einzigen) Seilbahn
            In Turany gibt es auch den Campingplatz Trusalova.

Von der anderen Seite führt die Straße nach Terchova ins traumhafte (aber auch bein bißchen touristische) Vratna-Tal

Dies ist die Gebirgsansicht von Norden, wir sind damals von rechts nach links gelaufen:

Und bei www.mitfahrgelegenheit.de findet sich auch ein billiger Lift dorthin

Ach ja, hier noch ein paar schöne Fotos
            Zuletzt geändert von Robi; 16.06.2008, 12:44.
            Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

Kommentar

danke, sollte aber wie gesagt eigentlich in den genannten Bereichen liegen...

Kommentar

Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
                danke, sollte aber wie gesagt eigentlich in den genannten Bereichen liegen...
                uups, hab ich doch echt überlesen...
                Naja, von New York aus gesehen ist die Mala Fatra praktisch gleich ums Eck
                Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

Kommentar

gibts noch Tipps?

Kommentar

Spontan: Dreisteckengrat, Staritzenüberschreitung, Alpinweg Hochkar/Dürrenstein,...
                    carpe diem!
                    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Lädt...