Guten Morgen!
Talort: Seewiesen - Seetal 974m
Zwischenstop: Voisthaler Hütte 1654m
Ziel: Schiestlhaus 2153m
Eh ein oft begangene und bekannte Wanderung und obwohl ich fast schon jeden Stein kenne, diese Tour begeistert mich jedes mal erneut...
Bereits an der Forststrasse hat es mit der Faszination angefangen, als eine Hase ruhig und gelassen im Wald herumgehüpft ist... leider kein Foto vom dunkelbraunen Tier im finsterem Wald
Dann endlich mal den Rastplatz erreicht:
PICT1082_Bank.jpg
diesmal aber keine Zeit und kein Lust zum sitzen, und so kommt man ab von der Forststrasse in den Wald:
PICT1083_erste_blick_nach_forststrasse.jpg
Kurz danach die erste Gaemse tauchen auf, sind aber noch viel schneller als ich und somit sieht man auf die Foto...
PICT1086_gaemse_net_mehr_am_weg.jpg
leider nix
Aber es dauert nicht lange und die naechste Tiere tauchen auf:
PICT1089_gams_vor_florl.jpg
lassen sich fotografieren sogar:
PICT1091_gams_naeher.jpg
und so sind wir etwa 10 Minuten pfeifend gemeinsam gewandert...
Unterhalb der Florlhütte habe ich bisher selten Gaemse gesehen... komisch dass es so viele sind...
Es geht dann weiter bei der Florlhütte und bei eine ziemlich genervt schreiende Bilche vorbei Richtung Franzosenkreuz:
PICT1101_vor_franzosenkreuz.jpg
wo wieder ein Kumpel auftaucht und sich fotografieren laesst
PICT1103_franzosenkreuz_gams.jpg
Und nicht nur die Tiere, sondern die Tafel lassen sich auch recht gut fotografieren
PICT1106_reitsteig.jpg
Am Fölzsattel
PICT1112_foelzsattel.JPG
ein Blick runter und hinauf... kurz der Gedanke ob ich doch zum Fölzstein hinaufgehen soll
PICT1113_folzstein.jpg
aber nein, meine Richtung steht ja ziemlich klar auf diesem Tafel
PICT1114_wegweiser_folzsattel.JPG
Und es ist ja Sommer, also diese Warnung kann ja net stimmen, oder?
PICT1115_wegweise_ochsensteig.jpg
Wilkommen im Schneetal:
PICT1117_schnee-thaler.JPG
und Ochsensteig...halb so schlimm:
PICT1118_ochsensteig.jpg
Dann nach einen herzlichen Wilkommensgruss vom Wirt+Co., eine halbe Stunde Rast und eine gute Tagssuppe gehts weiter Richtung Graf Meran Steig
Talort: Seewiesen - Seetal 974m
Zwischenstop: Voisthaler Hütte 1654m
Ziel: Schiestlhaus 2153m
Eh ein oft begangene und bekannte Wanderung und obwohl ich fast schon jeden Stein kenne, diese Tour begeistert mich jedes mal erneut...
Bereits an der Forststrasse hat es mit der Faszination angefangen, als eine Hase ruhig und gelassen im Wald herumgehüpft ist... leider kein Foto vom dunkelbraunen Tier im finsterem Wald
Dann endlich mal den Rastplatz erreicht:
PICT1082_Bank.jpg
diesmal aber keine Zeit und kein Lust zum sitzen, und so kommt man ab von der Forststrasse in den Wald:
PICT1083_erste_blick_nach_forststrasse.jpg
Kurz danach die erste Gaemse tauchen auf, sind aber noch viel schneller als ich und somit sieht man auf die Foto...
PICT1086_gaemse_net_mehr_am_weg.jpg
leider nix
Aber es dauert nicht lange und die naechste Tiere tauchen auf:
PICT1089_gams_vor_florl.jpg
lassen sich fotografieren sogar:
PICT1091_gams_naeher.jpg
und so sind wir etwa 10 Minuten pfeifend gemeinsam gewandert...
Unterhalb der Florlhütte habe ich bisher selten Gaemse gesehen... komisch dass es so viele sind...
Es geht dann weiter bei der Florlhütte und bei eine ziemlich genervt schreiende Bilche vorbei Richtung Franzosenkreuz:
PICT1101_vor_franzosenkreuz.jpg
wo wieder ein Kumpel auftaucht und sich fotografieren laesst
PICT1103_franzosenkreuz_gams.jpg
Und nicht nur die Tiere, sondern die Tafel lassen sich auch recht gut fotografieren
PICT1106_reitsteig.jpg
Am Fölzsattel
PICT1112_foelzsattel.JPG
ein Blick runter und hinauf... kurz der Gedanke ob ich doch zum Fölzstein hinaufgehen soll
PICT1113_folzstein.jpg
aber nein, meine Richtung steht ja ziemlich klar auf diesem Tafel
PICT1114_wegweiser_folzsattel.JPG
Und es ist ja Sommer, also diese Warnung kann ja net stimmen, oder?
PICT1115_wegweise_ochsensteig.jpg
Wilkommen im Schneetal:
PICT1117_schnee-thaler.JPG
und Ochsensteig...halb so schlimm:
PICT1118_ochsensteig.jpg
Dann nach einen herzlichen Wilkommensgruss vom Wirt+Co., eine halbe Stunde Rast und eine gute Tagssuppe gehts weiter Richtung Graf Meran Steig
Kommentar