Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lugauer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lugauer

Hallo ich möchte a MITTWOCH auf den Lugauer gehen.
    Und habe ein paar fragen dazu.

Gibt es wo gefährliche stellen ?
    Der Grat zum Gipfel schaut sehr schmal aus oder ist er das nicht ?

Hat jemand Bilder vom Grat ?

MFG
    Thomas

AW: Lugauer

Das Bild ist zwar vom winter, aber deswegen ist der Grat auch nicht schmäler oder breiter
    Angehängte Dateien

Kommentar

schau mal hier. War zwar eine Schitour, den Grat kann man aber sehr gut erkennen. Ist nicht wirklich eng bzw. ungut zu gehen! Trittsicherheit sollte man aber schon haben.

Kommentar

Am Grat
        Angehängte Dateien

Kommentar

Wir haben erst vor kurzem die Lugauerüberschreitung gemacht. Gefährliche Stellen würde ich sagen gibt es bis zum Gipfel keine, der Gipfelgrat schaut eher schmal aus als das er es ist. LG.

Kommentar

Zitat von St.Elisabeth Beitrag anzeigen
            Wir haben erst vor kurzem die Lugauerüberschreitung gemacht. Gefährliche Stellen würde ich sagen gibt es bis zum Gipfel keine, der Gipfelgrat schaut eher schmal aus als das er es ist. LG.
            wie lange hast du für die überschreitung bebraucht! wir wollen ihn am Sonntag machen und genaueres ist noch nicht geplant, aber würd auch sicher sehr nett sein...
            "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Zitat von Tux Beitrag anzeigen
              Hat jemand Bilder vom Grat ?
              HIER gibts einen Bericht einer Forumstour. Da findest du sicher was brauchbares.

Gruß, Günter
              Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
              (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Wir haben unsere Fahrräder in Radmer an der Stube beim Fußballplatz abgestellt und sind mit dem Auto nach Hinter Radmer gefahren.( 5,5 km )um uns den Straßenhatscher zu ersparen. Gesamtgehzeit mit Pausen 8 Std. 30min. Höhenmeter im Aufstieg 1355m und im Abstieg 1535m wobei der Abstieg nicht sehr angenehm ist. (Schuttfelder) Eine sehr wunderschöne Tour. LG.

Kommentar

Hallo Tux!

Ich war vor kurzem am Lugauer, hier ist der Bericht:
                  http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=28695

"Gefährliche Stellen" gibt es höchstens eine (vor dem G'spitzen Stein). Das Bild dazu ist im Bericht enthalten. Aber die Stelle ist zu schaffen.

Der Grat ist mE kein Problem, aber Trittsicherheit und etwas Schwindelfreiheit solltest du mit im Gepäck führen.

Viel Freude am Lugauer, Monterix

Kommentar

Lädt...