Der Wetterbericht für's Wochenende verspricht Gewitter, Sturm und Abkühlung. Dabei hatte ich eine Zweitagestour mit Zelt im Hochschwabgebiet geplant. Das wird nichts! Am Samstag soll es bis mittags noch besser sein. Das heißt: Zeitig aufstehen und den Vormittag nutzen.
Seit diesem Bericht
http://www.gipfeltreffen.at/showthre...light=wildkamm
will ich da rauf. Also los.
Frühaufsteherin Maria ist hellwach als wir um 7 Uhr in Niederalpl starten. Wir gehen über die Rodel in Richtung Veitsch. Zum Aufwärmen ein Stück durch den Wald. dann kommen wir zu den Latschen.
IMG_5418.jpg
Ein guter Weg führt mitten durch. Weil Maria mit Joa am Kloben trainiert hat, ist sie unterfordert. Am liebsten würde sie neben dem Weg, über die Latschen gehen.
IMG_5419.jpg
Gamsi ist schon da und beobachtet uns genau.
IMG_5422.jpg
Ich habe Maria von der "Unterbrecherstelle" mit der Leiter erzählt. Sie freut sich drauf. Doch ehe wir es merken sind wir vorbei. Der markierte Weg umgeht die Stelle rechts.
IMG_5424.jpg
Auf der Hochfläche angekommen, es ist noch immer sonnig, habe wir eine nicht zu steile Almwanderung vor uns. Der Wildkamm ist schön anzuschauen.
IMG_5437.jpg
Doch zuerst gehen wir über blühende Wiesen zum Gipfel der Veitsch.
IMG_5441.jpg
IMG_5446.jpg
Auch um 9.30 Uhr früh ist hier schon Hochbetrieb.
IMG_5453.jpg
Es ist sonnig, ein wenig windig. Einer kommt mit dem Gleitschirm am Rücken an. Er sagt aber gleich, dass er nicht fliegt, zuviel Wind!
In der Pause widme ich mich den Blümchen. Davon gibt es jede Menge hier.
Astern
IMG_5454.jpg
?
IMG_5459.jpg
Teufelskrallen
IMG_5470.jpg
Nelken
IMG_5473.jpg
Dann wird es Zeit uns unserem eigentlichen Ziel zuzuwenden, der Überschreitung des Wildkammes.
IMG_5480.jpg
Vorher noch entdecke ich Heckenrosen, die sich mitten in den Latschen verstecken.
IMG_5481.jpg
Um diese Jahreszeit ist hier alles voller verschiedener Blumen. Ein Paradies für Botaniker.
IMG_5485.jpg
Auch Geologen kommen auf ihre Rechnung.
IMG_5487.jpg
Doch wir wenden uns den Felsen zu. Die Stöcke werden am Rucksack befestigt. Mir geht Harry's Bericht nicht aus dem Kopf. Er verwendet Vokabel wie würzig, resch, heftig!
IMG_5493.jpg
Seit diesem Bericht
http://www.gipfeltreffen.at/showthre...light=wildkamm
will ich da rauf. Also los.
Frühaufsteherin Maria ist hellwach als wir um 7 Uhr in Niederalpl starten. Wir gehen über die Rodel in Richtung Veitsch. Zum Aufwärmen ein Stück durch den Wald. dann kommen wir zu den Latschen.
IMG_5418.jpg
Ein guter Weg führt mitten durch. Weil Maria mit Joa am Kloben trainiert hat, ist sie unterfordert. Am liebsten würde sie neben dem Weg, über die Latschen gehen.
IMG_5419.jpg
Gamsi ist schon da und beobachtet uns genau.
IMG_5422.jpg
Ich habe Maria von der "Unterbrecherstelle" mit der Leiter erzählt. Sie freut sich drauf. Doch ehe wir es merken sind wir vorbei. Der markierte Weg umgeht die Stelle rechts.
IMG_5424.jpg
Auf der Hochfläche angekommen, es ist noch immer sonnig, habe wir eine nicht zu steile Almwanderung vor uns. Der Wildkamm ist schön anzuschauen.
IMG_5437.jpg
Doch zuerst gehen wir über blühende Wiesen zum Gipfel der Veitsch.
IMG_5441.jpg
IMG_5446.jpg
Auch um 9.30 Uhr früh ist hier schon Hochbetrieb.
IMG_5453.jpg
Es ist sonnig, ein wenig windig. Einer kommt mit dem Gleitschirm am Rücken an. Er sagt aber gleich, dass er nicht fliegt, zuviel Wind!
In der Pause widme ich mich den Blümchen. Davon gibt es jede Menge hier.
Astern
IMG_5454.jpg
?
IMG_5459.jpg
Teufelskrallen
IMG_5470.jpg
Nelken
IMG_5473.jpg
Dann wird es Zeit uns unserem eigentlichen Ziel zuzuwenden, der Überschreitung des Wildkammes.
IMG_5480.jpg
Vorher noch entdecke ich Heckenrosen, die sich mitten in den Latschen verstecken.
IMG_5481.jpg
Um diese Jahreszeit ist hier alles voller verschiedener Blumen. Ein Paradies für Botaniker.
IMG_5485.jpg
Auch Geologen kommen auf ihre Rechnung.
IMG_5487.jpg
Doch wir wenden uns den Felsen zu. Die Stöcke werden am Rucksack befestigt. Mir geht Harry's Bericht nicht aus dem Kopf. Er verwendet Vokabel wie würzig, resch, heftig!
IMG_5493.jpg
Kommentar