Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gemeinschaftstour über die Bösensteine – 19.07.2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gemeinschaftstour über die Bösensteine – 19.07.2008

Bernhards charmanter Einladung zu einer Gemeinschaftstour kann ohne triftigen Grund (wie z.B.: http://www.climbandhike.com/?p=2972) wohl kaum jemand widerstehen. Es galt also nur noch, ein Tourenziel auszuwählen.

Mosermandl? „War’n ma g'rad“ (siehe: http://bergfexing.at/blogs_detail_85...osermandl.html) und Hochwildstelle? „i solltat heit bald dahoam sei“, vielen aus, weshalb von meinen drei Vorschlägen die Runde über die Bösensteine (od. Pölsensteine) auserkoren wurde.

Eine vorherige Suchabfrage hier im Forum hätte mir die Beliebtheit dieser Runde vor Augen geführt, und hätte uns bezüglich des großen Andrangs vorgewarnt = Egal! Diese wunderschöne und unkomplizierte Gratwanderung in bester Gesellschaft, war trotz zu optimistischen Wetterberichtes ein Genuss!

Den Bericht des Initiators findet ihr hier: http://www.bergblog.net/2008/07/20/b...unde/#more-294

Von mir gibt’s vorab ein paar Hobbyknipseraufnahmen. Wir hatten Profis dabei, von denen (hoffentlich) die schönsten Impressionen dieser Runde, die derzeit optimale Verhältnisse aufweist, folgen werden:
    Dscn6021.JPG
    Dscn6024.JPG
    Dscn6026.JPG
    Dscn6029.JPG
    Dscn6037.JPG
    Dscn6040.JPG
    Dscn6054.JPG
    Dscn6055.JPG
    Dscn6056.JPG
    Dscn6058.JPG
    Dscn6064.JPG
    Dscn6068.JPG
    Dscn6077.JPG
    Dscn6082.JPG
    Dscn6084.JPG
    Dscn6086.JPG
    Dscn6088.JPG
    Dscn6089.JPG
    Dscn6091.JPG
    Dscn6094.JPG
    Fazit: Eine landschaftlich großartige Runde in dieser Konstellation – Bergsteigerherz, was willst du mehr Die eigentlichen Highlights dieser Tour sind allerdings „top sekret“, und bleiben den Beteiligten vorbehalten
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

AW: Gemeinschaftstour über die Bösensteine – 19.07.2008

Jetzt machst mich aber neugierig mit deinen geheimen Highlights...

Schöne Bilder und mittlerweile auch bekannte Gesichter, habe mir den Beitrag auf Bernhard's Seite und die Bilder schon angeschaut!

Beim nächsten Mal bin ich dann wieder dabei, damit mir auch nichts entgeht

Kommentar

Na sowas - Bösensteine fest in GT-Hand! Ich war am Mittwoch vorher oben - die Runde allerdings in der Gegenrichtung! Bericht folgt trotzdem noch, auch von mir.
      LG, Eli

Kommentar

Nach mehrwöchiger Bergabstinenz konnte ich endlich wieder mal bei einer Gemeinschaftstour dabei sein. Dank an Bernhard für die perfekte Organisation und an Martin für den Bericht (hast wieder mal a Nachschicht einglegt). War eine gemütliche Tour, grad recht für mich. Hier noch einige Fotos.

Aufstieg zum Gr. Hengst, unten der Gr. Scheibelsee
        DSC_7527.JPG

Kurz vorm ersten Gipfel am sog. Langmannweg
        DSC_7534.JPG

Blick vom Gr. Hengst zum Bösenstein
        DSC_7542.JPG

Am Weitwanderweg 02 gehts nun zum Kl. Bösenstein
        DSC_7550.JPG

Blick zum Gr. Bösenstein
        DSC_7556.JPG

Flotter Abstieg vom Kl. Bösenstein (die bedrohlichen dunklen Wolken haben uns dann doch nicht erwischt)
        DSC_7568.JPG

Der dritte Gipfel der Tour ist schon in Sichtweite
        DSC_7575.JPG

Die letzten Meter vorm Gipfel (hinten der Kl. Bösenstein)
        DSC_7585.JPG

Blick vom Gipfel zur Sonntagskarspitze (links)
        DSC_7588.JPG

Eines der zahlreichen Gipfelfotos
        DSC_7592.JPG

Beim Abstieg (die einzige Stelle wo man die Hände etwas zu Hilfe nehmen muss)
        DSC_7607.JPG

Dann gehts vorbei an herrlichen Wiesen ...
        DSC_7619.JPG

... zum Hauseck (Gipfel Nr. 4)
        DSC_7624.JPG

Ein Blick zurück zum Gr. Bösenstein
        DSC_7625.JPG

Am Hauseck
        DSC_7627.JPG

Zum Schluß gehts dann gemütlich zum Ausgangspunkt zurück
        DSC_7638.JPG
        http://www.binunterwegs.blogspot.com/

Kommentar

Zitat von alice58
          Na sowas - Bösensteine fest in GT-Hand! Ich war am Mittwoch vorher oben - die Runde allerdings in der Gegenrichtung! Bericht folgt trotzdem noch, auch von mir.
          Super, Eli - bin schon gespannt auf deine Eindrücke.

@Wilfried: Herzlichen Dank für die Vervollständigung dieses Berichtes und die traumhaften Aufnahmen

@all: wundert euch nicht, wenn ich in den nächsten Tagen nicht mehr antworte - Chris und ich fahren in ein paar Minuten nach Südtirol

lG
          Martin
          Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
            @all: wundert euch nicht, wenn ich in den nächsten Tagen nicht mehr antworte - Chris und ich fahren in ein paar Minuten nach Südtirol
            Das würd ich auch gerne aber was solls
            I wanna live on solid rock - Mark Knopfler

Kommentar

Gratuliere euch zur Tour und den super Aufnahmen!

Gruß
              Berglerin

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
                Und die erste Erfolgsgipfelmeldung hat mich schon erreicht. Heute Mittag waren die beiden am Sass Rigais (3025m)
                I wanna live on solid rock - Mark Knopfler

Kommentar

Das war letzten Samstag wirklich eine schöne Tour mit Euch, - auf die mir bis dato noch unbekannten Bösensteine! Danke an Dich, Bernhard, für Einladung und Organisation, sowie fürs Abholen in Rottenmann.

Von den lukullischen Genüssen auf der Edelraute Hütte hab ich ja leider nichts mehr mitbekommen, nachdem ich mich schon am Großen Bösenstein zu meiner Soloaktion "abgeseilt" habe. Dafür konnte ich aber dann auch die Rottenmanner Tauern, bis zum Einbruch der Dämmerung, in vollen Zügen genießen!

Vielleicht passt´s wieder mal für eine gemeinsame Tour!

LG
                  Reinhard
                  ALPINJUNKIE ON TOUR
                  Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
                  Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

Kommentar

Zitat von Berglerin
                    Gratuliere euch zur Tour und den super Aufnahmen!
                    Herzlichen Dank!
                    Vielleicht gibst ja irgendwann deine Anonymität auf, und begleitest uns?
                    Deine Kondi passt jedenfalls, und es würde mich freuen dich kennenzulernen!!!

Zitat von traminer
                    Das würd ich auch gerne, aber was solls
                    Dich würde ich jederzeit, und (fast) überall hin mitnehmen! Hättest was g'sagt! Da liegt scheinbar ein kleines Kommunikationsproblem vor
                    Zitat von MountainManiac
                    Vielleicht passt´s wieder mal für eine gemeinsame Tour!

lg + Danke @all
                    Martin

Kommentar

sehr schöne fotos, martin, und ein gelungener bericht, bei dem ich mich daran zurückerinnert hab, dass ich vor genau zehn jahren zum letzten mal am bösenstein war, mit meiner damals 15-monatigen tochter tief schlafend in der buckelkraxn...

lg,

p.b.

Kommentar

Zitat von P.B.
                        ...mit meiner damals 15-monatigen tochter tief schlafend in der buckelkraxn...
                        in dem Alter bin ich noch nicht so hoch hinaufgekommen
                        Danke für deine nette Rückmeldung, Peter!
                        lG
                        Martin
                        Zuletzt geändert von lama; 29.07.2008, 21:18.

Kommentar

ist die tour empfehlenswerter wie die Tour von euch oder anderes rum? kann mich da nicht so entscheiden... würd aber ebenfalls gern Runde machen...!!! wahrscheinlich morgen!!! danke für die impression, die machen lust auf eine nette Wanderung mit Freundin.
                          "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Hi Nixon,

also eine Präferenz dafür könnt ich nicht abgeben - ich denke es is wurscht wie Du gehst.

Wir hatten 2 Gründe dafür:
                            * Reinhard, der zum Dreistecken am Gr. Bösenstein abbog, wollte mit uns auch den kleinen erwandern
                            * Eine große Gruppe ist vor uns weg gegangen und wir wollten nicht dauernd mit denen gleich auf sein.

Unsere Variante kann ich auf jeden Fall empfehlen...is um nix schwerer oder so.

Gruß
                            bernhard

Kommentar

Zitat von grimsvoetn Beitrag anzeigen
                              Hi Nixon,

also eine Präferenz dafür könnt ich nicht abgeben - ich denke es is wurscht wie Du gehst.

Wir hatten 2 Gründe dafür:
                              * Reinhard, der zum Dreistecken am Gr. Bösenstein abbog, wollte mit uns auch den kleinen erwandern
                              * Eine große Gruppe ist vor uns weg gegangen und wir wollten nicht dauernd mit denen gleich auf sein.

Unsere Variante kann ich auf jeden Fall empfehlen...is um nix schwerer oder so.

Gruß
                              bernhard
                              alles klar, also dass wird morgen dann eine spontane Entscheidung! freu mich schon... so muss jetzt aber schlafen um 4 Uhr ist tagwache!
                              "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Lädt...