Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Speikkogel - Lenzmoarkogel, Gleinalpe (6.8.08)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Speikkogel - Lenzmoarkogel, Gleinalpe (6.8.08)

Was macht man, wenn der Wetterbericht perfekt ist? Na klar, Urlaub nehmen und aufi auf an Berg!

Wir (Tina, Lorenz und ich) fahren also bei blauem Himmel von Graz weg und kommen bei Nebel beim Krautwasch an --> ???
    Die Sonne kommt bestimmt noch! War doch bei den letzten Wanderungen auch so.

Abmarsch also bei Nebel.
    1.JPG
    2.JPG
    Nach 2 Stunden der Blick zur Kirche Maria Schnee und Schutzhaus - der Speik noch voll im Nebel.
    3.JPG
    Nach einer kurzen Stärkung gehts weiter auf den Speikkogel.
    4.JPG
    und eine 3/4 Stunde später am Ziel.
    5.JPG
    Wir bestellen mal die Sonne, die uns die Wettervorhersage versprochen hat... haut irgendwie nicht hin.
    6.JPG
    7.JPG
    Noch ein kurzer Abstecher zum Lenzmoarkogel
    8.JPG
    9.JPG
    10.JPG
    und kurz später wieder zurück zum Gleinalpen-Schutzhaus.
    11.JPG
    Nach einer längeren Rast auf der Terasse geht es wieder zurück zum Auto.
    Ich kann es kaum glauben: Kaum waren wir bei unserem Ausgangspunkt, kommt die Sonne zum Vorschein...

Alles in allem war es aber eine tolle Tour. Das Wetter war super-angenehm zum Gehen; bei dem steileren Stück auf den Speik sind wir auch ohne Sonne zum Schnaufen und Schwitzen gekommen.
    Also: ein gelungener Tag an der frischen Luft.

AW: Speikkogel - Lenzmoarkogel, Gleinalpe (6.8.08)

Ich war ja schon länger nicht mehr am Speikkogel. Ist das Kreuz dort wirklich so schief?

Jedenfalls wars ein schöner Tag.

Gruß Hans

Kommentar

Mir wär jetzt vor Ort auch nicht aufgefallen, dass das Kreuz sooo schief herhängt - vielleicht sind aber auch wir so schief gestanden... (Gipfelschnaps hatten wir ja auch noch dabei)...

Kommentar

Schon wieder ein Ziel mehr auf der "ToDo"-Liste! Schöne Bilder!
        Das Kreuz schaut wirklich so schief aus! Oder hattet Ihr Schlagseite?
        LG, Eli

Kommentar

Eine schöne Wanderung, die Guinness, Willy und ich vor Jahren mal gemacht haben.

Das muss aber ein ganz schönes Quantum an Schnaps gewesen sein, so schief wie das Gipfekkreuz dasteht/-hängt....

LG
          Schelli
          "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Eli, ja eine ganz einfache Tour, bei der man das letzte Stück dann doch zum Schnaufen kommt, und wenn man da oben beim schiefen Kreuz auch noch schönes Wetter hat, muss man einen tollen Ausblick haben...

Schelli, was soll ich darauf noch sagen?... Zirbenschnaps...

LG, Eva

Kommentar

diese bilder wecken alte erinnerungen, als ich die tour gegangen bin.
              sollte ich doch wieder mal wiederholen.

helmut55
              Lg. helmut55

Kommentar

ja -- ist wirklich toll dort oben!

ich war die letzten tage auch wieder in dieser gegend unterwegs (bruck/mur -- eisenpass -- hochalm -- fentsteralm -- kreuzsattel -- gleinalm -- speik- u. lenzmoarkogel -- vorderleitnerhtt. -- tanzmeistergraben -- st.stefan).

ein solch wunderbares panorama, sanfte alm- und hügellandschaften und fast menschenleere pfade findet man nicht so leicht! ...aber auch unmengen an schwarz- und himbeeren und eine ganz erstaunliche vielzahl an pilzen und schwammerln direkt am wegesrand.

Kommentar

Lädt...