Was macht man, wenn der Wetterbericht perfekt ist? Na klar, Urlaub nehmen und aufi auf an Berg!
Wir (Tina, Lorenz und ich) fahren also bei blauem Himmel von Graz weg und kommen bei Nebel beim Krautwasch an --> ???
Die Sonne kommt bestimmt noch! War doch bei den letzten Wanderungen auch so.
Abmarsch also bei Nebel.
1.JPG
2.JPG
Nach 2 Stunden der Blick zur Kirche Maria Schnee und Schutzhaus - der Speik noch voll im Nebel.
3.JPG
Nach einer kurzen Stärkung gehts weiter auf den Speikkogel.
4.JPG
und eine 3/4 Stunde später am Ziel.
5.JPG
Wir bestellen mal die Sonne, die uns die Wettervorhersage versprochen hat... haut irgendwie nicht hin.
6.JPG
7.JPG
Noch ein kurzer Abstecher zum Lenzmoarkogel
8.JPG
9.JPG
10.JPG
und kurz später wieder zurück zum Gleinalpen-Schutzhaus.
11.JPG
Nach einer längeren Rast auf der Terasse geht es wieder zurück zum Auto.
Ich kann es kaum glauben: Kaum waren wir bei unserem Ausgangspunkt, kommt die Sonne zum Vorschein...
Alles in allem war es aber eine tolle Tour. Das Wetter war super-angenehm zum Gehen; bei dem steileren Stück auf den Speik sind wir auch ohne Sonne zum Schnaufen und Schwitzen gekommen.
Also: ein gelungener Tag an der frischen Luft.
Wir (Tina, Lorenz und ich) fahren also bei blauem Himmel von Graz weg und kommen bei Nebel beim Krautwasch an --> ???
Die Sonne kommt bestimmt noch! War doch bei den letzten Wanderungen auch so.
Abmarsch also bei Nebel.
1.JPG
2.JPG
Nach 2 Stunden der Blick zur Kirche Maria Schnee und Schutzhaus - der Speik noch voll im Nebel.
3.JPG
Nach einer kurzen Stärkung gehts weiter auf den Speikkogel.
4.JPG
und eine 3/4 Stunde später am Ziel.
5.JPG
Wir bestellen mal die Sonne, die uns die Wettervorhersage versprochen hat... haut irgendwie nicht hin.
6.JPG
7.JPG
Noch ein kurzer Abstecher zum Lenzmoarkogel
8.JPG
9.JPG
10.JPG
und kurz später wieder zurück zum Gleinalpen-Schutzhaus.
11.JPG
Nach einer längeren Rast auf der Terasse geht es wieder zurück zum Auto.
Ich kann es kaum glauben: Kaum waren wir bei unserem Ausgangspunkt, kommt die Sonne zum Vorschein...
Alles in allem war es aber eine tolle Tour. Das Wetter war super-angenehm zum Gehen; bei dem steileren Stück auf den Speik sind wir auch ohne Sonne zum Schnaufen und Schwitzen gekommen.
Also: ein gelungener Tag an der frischen Luft.
Kommentar