Hallo zusammen,
schön, wenn man am Abend gemütlich zu Hause sitzt und den Regen aufs Fenster prassel hört, es donnert und blitzt auch - war ja angekündigt ...
Also hieß es heute früh aufstehen 4:30 und damit konnte ich um 7:45 am Weichselboden (677m) starten. Kurz vor der Edelbodenalm (1.344m)
wiese.jpg
Ein paar Minuten später auf der Alm ...
alm.jpg
Und rein in den Nebel ...
nebel.jpg
Immerhin schauen die Bergspitzen raus ...
bergspitzen.jpg
Mein erstes Ziel, der Hutkogel (2.035m) - vorher gibts aber noch einen Abstieg in das Ochsenreichkar ...
hutkogel.jpg
Am Weg ins Ochsenreichkar - laßt Euch beim Frühstück nicht stören ...
steinbock.jpg
Den Gipfel des Hutkogel ziert ein Steinmann (11:45) - im Hintergrund wäre das zweite Ziel, der Ringkamp zu sehen ...
hutkogel_steinmann.jpg
Wieder runter ins Ochsenreichkar und über den Weihbrunnkessel zum Grat auf den Ringkamp (2.153m) ...
aufstieg_ringkamp.jpg
Ringkamp Gipfelkreuz um 13:15 ...
ringkamp1.jpg
Der hübsche Grat führt rauf auf den Gipfel, es kam sogar kurz die Sonne raus ...
ringkamp_grat.jpg
Ok, es gibt nur eine kurze Gipfelpause - da kommt was Feuchtes an ...
ringkamp_wolke.jpg
Nach einem flotten und auch trockenen Abstieg war ich um 16:00 wieder am Weichselboden.
War heute wieder eine feine Tour im nördlichen Hochschwabgebiet
Liebe Grüße
Christian
schön, wenn man am Abend gemütlich zu Hause sitzt und den Regen aufs Fenster prassel hört, es donnert und blitzt auch - war ja angekündigt ...
Also hieß es heute früh aufstehen 4:30 und damit konnte ich um 7:45 am Weichselboden (677m) starten. Kurz vor der Edelbodenalm (1.344m)
wiese.jpg
Ein paar Minuten später auf der Alm ...
alm.jpg
Und rein in den Nebel ...
nebel.jpg
Immerhin schauen die Bergspitzen raus ...
bergspitzen.jpg
Mein erstes Ziel, der Hutkogel (2.035m) - vorher gibts aber noch einen Abstieg in das Ochsenreichkar ...
hutkogel.jpg
Am Weg ins Ochsenreichkar - laßt Euch beim Frühstück nicht stören ...
steinbock.jpg
Den Gipfel des Hutkogel ziert ein Steinmann (11:45) - im Hintergrund wäre das zweite Ziel, der Ringkamp zu sehen ...
hutkogel_steinmann.jpg
Wieder runter ins Ochsenreichkar und über den Weihbrunnkessel zum Grat auf den Ringkamp (2.153m) ...
aufstieg_ringkamp.jpg
Ringkamp Gipfelkreuz um 13:15 ...
ringkamp1.jpg
Der hübsche Grat führt rauf auf den Gipfel, es kam sogar kurz die Sonne raus ...
ringkamp_grat.jpg
Ok, es gibt nur eine kurze Gipfelpause - da kommt was Feuchtes an ...
ringkamp_wolke.jpg
Nach einem flotten und auch trockenen Abstieg war ich um 16:00 wieder am Weichselboden.
War heute wieder eine feine Tour im nördlichen Hochschwabgebiet
Liebe Grüße
Christian
Kommentar