Hallo, ich bin der Ben.
Ich bin da rechts unten auf dem Bild zu sehen, und da die schwarze Katze zu faul ist, um einen Bericht zu schreiben, muß halt ICH sagen, wie's dazu gekommen ist:
r0p.jpg
Letzten Dienstag war der Wetterbericht wieder mal so richtig schön schlecht, und da kam das Frauerl freudestrahlend zu mir und sagte, sie wolle sich mit der schwarzen Katze mal wieder so richtig abwascheln lassen, und ich dürfe auch mitkommen.
Zuerst war ich ja mißtrauisch, und hab glaubt, das ist wieder so eine Schwammerlsucher-Tour, dreimal bei uns um den Häuserblock oder so, aber dann hat mir die Katze erklärt, es geht über den ganzen Reiting drüber, von Schardorf über den Bechlgraben aufs Gößeck, und dann über Kahlwandspitze und Klauen hinunter nach Kammern.
Welcher Hund kann da bei 1400 HM schon nein sagen ?
Und so bin ich halt mitgegangen.
Beim Aussteigen aus dem Auto hats leider nicht geregnet wie versprochen, aber das wird schon noch kommen.
Der Anfang im Bechlgraben schaut nicht sehr vielversprechend aus, da liegen noch die Bäume vom letzten Sturm herum:
r1.jpg
Aber das war nur kurz, und bald sieht man aus dem Bechlgraben nach Trofaiach hinunter.
Die Wolken schaun schon vielversprechend aus, jetzt wirds hoffentlich bald zum regnen anfangen:
r2.jpg
Maa, der erste frische Schnee heuer!!
Leute, gehts allein weiter, mich bringt von hier keiner fort:
r4.jpg
Naja, die Leut wissen, wie man mich behandeln muß, einer Schneeballschlacht kann ich nicht widerstehen, drum bin ich halt wieder mit gegangen:
r5.jpg
Bald sind wir im oberen Bechlgraben, und die Gegend schaut immer alpiner aus.
Endlich ziehen ein paar Wolken rein über Trofaiach, jetzt regnets sicher bald:
r6.jpg
Diese Zweibeiner sind manchmal echt mühsam.
Wie die uur langsam über so Geröllfelder raufkrauchen, das kann einen schon manchmal ungeduldig machen:
r7.jpg
Maaah, a Gams, a echte, richtige Gams!!
Darf i ein bissl nachlaufen spielen ?
Nein, sagt die Katze, und das Frauerl schaut böse.
Aber i habs eh gewußt, nicht den kleinsten Spaß gönnens einem:
r8.jpg
Das Rumpeleck, mit Frauerl im Vordergrund.
Endlich, jetzt wirds sicher gleich regnen:
r9.jpg
Zumindest nach Trofaiach und Leoben runter schauts immer finsterer aus:
r10.jpg
Auch auf der steilen Wiesen tun sich die Zweibeiner ein bissl schwer:
r11.jpg
Aber gleich drauf kommen wir vom Herbst in den Frühwinter:
r12.jpg
Da gings dahin im Schnee, und die Wolken werden auch immer dichter:
r12p.jpg
Ist schon ein schöner Berg, der Reiting, mit tollen Ausblicken:
r14.jpg
Endlich wird das Wetter schlecht, jetzt fangts sicher gleich an zu schneien:
r15.jpg
Das Gipfelkreuz vom Gößeck wirkt ein bissl mystisch heute:
r16.jpg
Aber ich muß trotzdem gleich kontrollieren, ob in der Kassette was eßbares drin ist.
War aber leider nicht:
r17.jpg
Der erste Blick auf unseren Abstiegsweg schaut vielversprechend aus:
r18.jpg
Von Schardorf kommen wir, und nach Kammern wolln wir, da hab ich ja echt ausnahmsweise ein bissl Auslauf heute:
r19.jpg
Die Wolkenstimmung war manchmal echt interessant, aber jetzt könnt endlich schon langsam der angesagte Regen kommen:
r19p.jpg
Ich bin da rechts unten auf dem Bild zu sehen, und da die schwarze Katze zu faul ist, um einen Bericht zu schreiben, muß halt ICH sagen, wie's dazu gekommen ist:
r0p.jpg
Letzten Dienstag war der Wetterbericht wieder mal so richtig schön schlecht, und da kam das Frauerl freudestrahlend zu mir und sagte, sie wolle sich mit der schwarzen Katze mal wieder so richtig abwascheln lassen, und ich dürfe auch mitkommen.
Zuerst war ich ja mißtrauisch, und hab glaubt, das ist wieder so eine Schwammerlsucher-Tour, dreimal bei uns um den Häuserblock oder so, aber dann hat mir die Katze erklärt, es geht über den ganzen Reiting drüber, von Schardorf über den Bechlgraben aufs Gößeck, und dann über Kahlwandspitze und Klauen hinunter nach Kammern.
Welcher Hund kann da bei 1400 HM schon nein sagen ?
Und so bin ich halt mitgegangen.
Beim Aussteigen aus dem Auto hats leider nicht geregnet wie versprochen, aber das wird schon noch kommen.
Der Anfang im Bechlgraben schaut nicht sehr vielversprechend aus, da liegen noch die Bäume vom letzten Sturm herum:
r1.jpg
Aber das war nur kurz, und bald sieht man aus dem Bechlgraben nach Trofaiach hinunter.
Die Wolken schaun schon vielversprechend aus, jetzt wirds hoffentlich bald zum regnen anfangen:
r2.jpg
Maa, der erste frische Schnee heuer!!
Leute, gehts allein weiter, mich bringt von hier keiner fort:
r4.jpg
Naja, die Leut wissen, wie man mich behandeln muß, einer Schneeballschlacht kann ich nicht widerstehen, drum bin ich halt wieder mit gegangen:
r5.jpg
Bald sind wir im oberen Bechlgraben, und die Gegend schaut immer alpiner aus.
Endlich ziehen ein paar Wolken rein über Trofaiach, jetzt regnets sicher bald:
r6.jpg
Diese Zweibeiner sind manchmal echt mühsam.
Wie die uur langsam über so Geröllfelder raufkrauchen, das kann einen schon manchmal ungeduldig machen:
r7.jpg
Maaah, a Gams, a echte, richtige Gams!!
Darf i ein bissl nachlaufen spielen ?
Nein, sagt die Katze, und das Frauerl schaut böse.
Aber i habs eh gewußt, nicht den kleinsten Spaß gönnens einem:
r8.jpg
Das Rumpeleck, mit Frauerl im Vordergrund.
Endlich, jetzt wirds sicher gleich regnen:
r9.jpg
Zumindest nach Trofaiach und Leoben runter schauts immer finsterer aus:
r10.jpg
Auch auf der steilen Wiesen tun sich die Zweibeiner ein bissl schwer:
r11.jpg
Aber gleich drauf kommen wir vom Herbst in den Frühwinter:
r12.jpg
Da gings dahin im Schnee, und die Wolken werden auch immer dichter:
r12p.jpg
Ist schon ein schöner Berg, der Reiting, mit tollen Ausblicken:
r14.jpg
Endlich wird das Wetter schlecht, jetzt fangts sicher gleich an zu schneien:
r15.jpg
Das Gipfelkreuz vom Gößeck wirkt ein bissl mystisch heute:
r16.jpg
Aber ich muß trotzdem gleich kontrollieren, ob in der Kassette was eßbares drin ist.
War aber leider nicht:
r17.jpg
Der erste Blick auf unseren Abstiegsweg schaut vielversprechend aus:
r18.jpg
Von Schardorf kommen wir, und nach Kammern wolln wir, da hab ich ja echt ausnahmsweise ein bissl Auslauf heute:
r19.jpg
Die Wolkenstimmung war manchmal echt interessant, aber jetzt könnt endlich schon langsam der angesagte Regen kommen:
r19p.jpg
Kommentar