hallo
noch vor einer woche im warmen la palma - gestern stand als kontrastprogramm eine tour auf die rax auf dem wunschzettel.
das wetter konnte gar nicht schöner sein. nach den letzten regenfällen war es zu erwarten, daß es oben auch schnee gibt. und so war es auch. allerdings nicht so viel, wie wir geglaubt haben.
die fernsicht war phantastisch - und so lange kein wind ging - auch recht warm. im t-shirt bis zur heukuppe. erst dann wurde der wind recht unangenehm. aber spätestens beim abstieg über den altenbergersteig war es dann wieder so warm, daß ein dünner fleecepulli reichte. so stelle ich mir eine herbstwanderung vor.
P1250027.JPG
los gings beim moassa richtung reißtaler
P1250040.JPG
unmißverständliche richtungsangabe
P1250043.jpg
P1250048.JPG
nach der leiter eine durchgehende schneedecke - aber angenehm zu gehen
P1250051.JPG
kurz vor dem gipfel - schneebergblick
P1250055.JPG
sogar der dachstein lugt hervor
P1250057.JPG
blick nach westen - alle üblichen verdächtigen
P1250065.JPG
der pilot hat die aussicht wahrscheinlich noch mehr genossen wie wir ...
P1250077.JPG
schneealpe
P1250083.JPG
blick nach osten - die wände unterhalb der heukuppe
P1250084.JPG
was für ein herbstbeginn !!!!!
nach knappen 5 stunden war die wanderung leider auch schon wieder vorbei. doch pläne für schneeschuhwanderungen und schitouren sind geschmiedet worden. der winter kann kommen ...
peter
noch vor einer woche im warmen la palma - gestern stand als kontrastprogramm eine tour auf die rax auf dem wunschzettel.
das wetter konnte gar nicht schöner sein. nach den letzten regenfällen war es zu erwarten, daß es oben auch schnee gibt. und so war es auch. allerdings nicht so viel, wie wir geglaubt haben.
die fernsicht war phantastisch - und so lange kein wind ging - auch recht warm. im t-shirt bis zur heukuppe. erst dann wurde der wind recht unangenehm. aber spätestens beim abstieg über den altenbergersteig war es dann wieder so warm, daß ein dünner fleecepulli reichte. so stelle ich mir eine herbstwanderung vor.
P1250027.JPG
los gings beim moassa richtung reißtaler
P1250040.JPG
unmißverständliche richtungsangabe
P1250043.jpg
P1250048.JPG
nach der leiter eine durchgehende schneedecke - aber angenehm zu gehen
P1250051.JPG
kurz vor dem gipfel - schneebergblick
P1250055.JPG
sogar der dachstein lugt hervor
P1250057.JPG
blick nach westen - alle üblichen verdächtigen
P1250065.JPG
der pilot hat die aussicht wahrscheinlich noch mehr genossen wie wir ...
P1250077.JPG
schneealpe
P1250083.JPG
blick nach osten - die wände unterhalb der heukuppe
P1250084.JPG
was für ein herbstbeginn !!!!!
nach knappen 5 stunden war die wanderung leider auch schon wieder vorbei. doch pläne für schneeschuhwanderungen und schitouren sind geschmiedet worden. der winter kann kommen ...
peter
Kommentar