Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

09.11.2008 Forumstour Fölzstein 1.946m und Fölzkogel 2.022m, Hochschwab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 09.11.2008 Forumstour Fölzstein 1.946m und Fölzkogel 2.022m, Hochschwab

Hallo zusammen,

mein Mitleid mit allen die diesen schönen Sonntag (der seinem Namen alle Ehre gemacht hat) irgendwo in der Nebelsuppe geblieben sind ...

Wie unter den Gemeinschaftstouren ausgeschrieben traf sich eine ausgeschlafene Truppe um 6:15 in Guntramsdorf.

Leider klappte das vereinbarte Treffen um 8:00 dank dem Überangebot an Parkplätzen nicht reibungslos - trotzdem gingen 7 unerschrockene Gipfeltreffler um 8:25 durch die Fölzklamm an den unbekannten Anstieg.

Nachdem ein markierungsloser Weg keine Herausforderung ist, machten wir uns auf die Suche eines weglosen Aufstieges, welchen wir im Höllgraben und beim Ausstieg aus diesem auch fanden.

Raus aus dem Nebel ...

wald_anstieg.jpg

Bei der Waldgrenze ...

waldgrenze_anstieg.jpg

Eine ausgesetzte Stelle ...

wolkengrenze.jpg

Letzter Hang vor dem Grat ...

vor_dem_grat.jpg

Kurz vor dem Fölzstein 1.946m

foelzstein.jpg

Am Fölzsteingipfel trafen wir auch Gabi (Eule) und rasteten ausgiebig ...

foelzstein_rast.jpg

Das Gipfelbuch mit Eintrag und neuem Schmutzschutz ...

gipfelbuch.jpg

Gruppenfoto am Fölzstein 1.946m

foelzstein_gipfel.jpg

Teil 2 folgt ...
    Liebe Grüße
    Christian

http://www.bergfahrten.at
    http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

AW: 09.11.2008 Forumstour Fölzstein 1.946m und Fölzkogel 2.022m

Teil 2 ...

die nunmehr 8 Gipfeltreffler aus 5 Bundesländern gingen entschlossen das nächste Ziel an, den ca. 15 Minuten entfernten Fölzkogel ...

foelzkogel.jpg

Am Gipfel des Fölzkogel 2.022m trafen noch Harry und Ernstl nach Ihrer Festlbeilsteintour zu uns ...

foelzkogel_gruppe.jpg

2. Besuch am Fölzstein - Fachsimpeln über dem Abgrund ...

foelzstein_tiefblick.jpg

Der Abstieg zur Fölzalm war etwas vereist, dafür entschädigte das Sonnenbad auf der Alm ...

foelzalm.jpg

Eine kleine Klettereinlage am Rückweg zum Ausgangspunkt beim Gasthaus Schwabenbartl ...

kletterei.jpg

Eine schöne Forumstour endet mit einer gemeinsamen Einkehr ...

einkehr.jpg

Es war eine tolle Forumstour, danke an ALLE die dabei waren für den wunderschönen gemeinsamen Sonntag im südöstlichen Hochschwab-Gebiet!

Liebe Grüße
    Christian
    Zuletzt geändert von bergfahrten; 10.11.2008, 20:55.
    Liebe Grüße
    Christian

http://www.bergfahrten.at
    http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

AW: 09.11.2008 Forumstour Fölzstein 1.946m und Fölzkogel 2.022m, Hochschwab

wow, super !!!

a bissl wurmts mi schon net dabei gewesen zu sein.....
      aber am eisenstein wars auch ganz nett

beim nächsten mal dann,
      lg erwin
      Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art vergnügen.
      Der eine wenn er das Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt !!

Kommentar

Hallo Christian und Mitwanderer,

hat mir voll getaugt, die Nebelflucht auf den Hochschwab! Ich hab mich auch gefreut, dass Margit, Gabi, Harry und Ernstl zu uns gestoßen sind. Hier ein paar Bilder von der Wanderung:

Start Fölzklamm
        Fölzklamm.jpg

...über den Wolken...
        IMG_2431.jpg

IMG_2437.jpg

IMG_2439.jpg

IMG_2451.jpg

IMG_2453.jpg

IMG_2454.jpg

IMG_2456.jpg

IMG_2457.jpg

IMG_2462.jpg

Abstieg zur Fölzalm
        Alm.jpg

Frühlingsgruß?
        Frühlingsgruß.jpg

Harry und Spirit beim entspannten AfterClimbing
        Harry und Spirit.jpg

Rückweg..und geschafft hammas!
        Rückweg.jpg

Geschafft.jpg

War eine tolle Tour mit euch, beim nächsten Hochschwab-Besuch wirds ja vielleicht schon eine Schitour?

Viele Grüße
        Erich
        Zuletzt geändert von Erich; 11.11.2008, 16:31.
        Auf den Bergen ist Freiheit. Der Hauch der Grüfte
        steigt nicht hinauf in die reinen Lüfte. F.v.S.

Kommentar

Es war ein herrlicher Sonntag bei strahlenden Sonnenschein!
          UND gmiatlichen Beisammensein!

Hab mich über den "Zuwachs" aus der Steiermark uuuuurgefreut!

Danke Christian fürs Organisieren, und für die Spontantour durch den höllischen Graben

Lg
          Sylvia

Kommentar

Ihr Glücklichen! Das war eine Supertour. Da wär ich echt gern mitgekommen, hab aber keine Zeit ghabt. Und jetzt wo ich den schönen Bericht sehe, tut´s mir umso leider()!
            (Aber die ausgesetzte Stelle... - werd ich sicher mal vorort beäugen)

LG,
            Zuletzt geändert von Markus S; 11.11.2008, 21:16.
            LG, Markus

"Wer wenig hat ist arm - wer wenig braucht ist reich"
            (Hélder Pessoa Câmara)

Kommentar

Danke für diese super Tour..
              Ist schon ein paar Jahre her,dass ich auf den Fölzstein war.Bin froh das ich
              ich mitgegangen bin.
              L.g Margit

Kommentar

super wetter, herrliche bergwelt und sehr nette mitwanderer....herz was willst
                du mehr
                danke christian fürs organisieren

lg walter
                Der Weg ist das Ziel

Kommentar

Schöner Bericht. Danke für die Fotos.

@ Christian: Danke, dass Du das Sackerl fürs Gipfelbuch auf den Fölzstein raufgeschleppt hast!

LG Hans

Kommentar

Aha, das war also das Gewurl das wir vom Rennfeld aus gesehn haben

Nettes Grupperl, schöne supersonnige Tour!!!

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
                    Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Zitat von christian65
                      mein Mitleid mit allen die diesen schönen Sonntag (der seinem Namen alle Ehre gemacht hat) irgendwo in der Nebelsuppe geblieben sind ...
                      Herzlichen Dank, Christian! Ich war einer der Unglücklichen, die diesen prächtigen Tag in der Nebelsuppe verbringen mussten (Familientreffen)
                      Zitat von christian65
                      die nunmehr 8 Gipfeltreffler aus 5 Bundesländern gingen entschlossen das nächste Ziel an...
                      ...trafen noch Harry und Ernstl nach Ihrer Festlbeilsteintour zu uns ...
                      gefällt mir

Gratuliere euch zu dieser schönen Forumstour bei besten Bedingungen!
                      lG
                      Martin
                      Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Schöne Tour habt ihr gemacht bei traumhaftem Wetter. Beneidenswert.

lg isabella

Kommentar

Grias Eich,

das san ja einmalige Fotos...tolle Landschaft...eine Tour nach meinem Geschmack...glaub wir müssen nextes Jahr auch mal dem benachbarten Ausland einen längeren Besuch abstatten

Grüße
                          bernhard

Kommentar

Eine schöne Tour mit wunderbaren spätherbstlichen Eindrücken wars

lg
                            Dagmar
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Ein absolut gelungener Bergtag - so soll´s sein
                              Danke für Idee & Organisation, die tolle Truppe und den vielen Spass
                              LG Gundi

Kommentar

Lädt...