Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

09.11.08 ausgedehnte Hochschwabwanderung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 09.11.08 ausgedehnte Hochschwabwanderung

Hallo Bergkameraden,
    nachdem hier immer so schöne bebilderte Berichte zu finden sind möchte auch ich euch meinen Bericht nicht vorenthalten. Ich habe diesen auf meinem Blog veröffentlicht, ich denke es ist gestattet den link hier zu posten: Bergtour auf den Hochschwab

AW: 09.11.08 ausgedehnte Hochschwabwanderung

Zitat von stegerl Beitrag anzeigen
    .... ich denke es ist gestattet den link hier zu posten: Bergtour auf den Hochschwab
    Hallo stegerl!
    Gestattet ist es sicher, aber Freude habe ich damit keine.
    Wie wär's wenn Du auch hier einen kurzen Bericht und ein paar Bilder reinstellst. Wenn das Schule macht, verkommt dieses Forum noch zur reinen Link-Sammlung.
    Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Hallo pauli501,

ich werde sehen was ich machen kann! Sonst spätestens beim nächsten Bericht! Danke für die Kritik, ich hatte das nicht bedacht.

Kommentar

Lieber stegerl!

Ich sehe das im Prinzip genauso wie pauli. Mein Grund ist, dass ich es nicht mag, von der Seite, die ich gerade durchforste, weggeführt zu werden. Ich öffne den bilderblog nicht, weil ich hier weitersurfen will. Außerdem fürchte ich in so einem Fall (nicht bei Dir), dass Werbepopups aufgehen oder ich durch mehrere Seiten die Bilder suchen muß.
        Also klicke ich solche Links üblicherweise nicht an. Was sicher oft schade ist, aber das weiß ich ja dann nicht.

lg, michl fasan
        Zu seiner Milbe sagt der Milber:
        "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
        Damit ich, wenn im Haargewurl
        ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Hallo stegerl,

weil mich das Thema interessiert, habe ich deinen Link angeklickt (was ich normalerweise aus Gründen, die oben bereits angeführt wurden, nicht mache), und hab mir den Bericht etwas genauer angeschaut, weil ich ganz genau diese Tour auch schon gemacht habe, allerdings damals im Juni (1984!), mit deutlich mehr Tageslichtzeit als ihr. Den Übergang von der Biwakschachtel zur Häuselalm habe ich landschaftlich sehr schön gefunden. Da ich allein unterwegs war, gab's keinen Gaudi-bedingten längeren Aufenthalt auf der Häuselalm.
          Es waren nach meinen Aufzeichnungen ca. 1450 Hm und an die 18 km, und ich habe nachher auch schon vor 24 Jahren meine Beine ordentlich gespürt!

LG
          Erich K.
          LG
          Erich K.

Chi va piano, va sano e va lontano

Kommentar

Servus Stegerl,

da ich am Sonntag ebenfalls am Hochschwab war, hat mich dein Bericht auch interessiert - und siehe da, ich hab euch wiedererkannt! Ihr wart die Gruppe, die in der Früh gleichzeitig mit mir beim Bodenbauer angekommen ist; ich bin kurz vor euch losmarschiert und ihr habt mich dann bei der Trawiesalm überholt, wie ich gerade die Karte studiert habe. Ich bin dann das Rauchtal hinaufgegangen.

Das G'hackte habt ihr noch in der Sonne erlebt, während es bei mir schon im Schatten lag. Die gleiche Runde wie ihr bin ich vor etlichen Jahren gegangen, allerdings bei brütender Hitze, besonders dann im Baumstall und Häuseltrog.

LG maxrax

Kommentar

Hallo maxrax,

Ich habe deinen Bericht auch gelesen, war mir jedoch nicht sicher ob du es warst den wir im Trawiestal einholten, aber jetzt weiß ichs!

Kommentar

Lädt...