Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pribitz / Hochschwab: Schneelage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pribitz / Hochschwab: Schneelage

Hallo!

Ist die Pribitz schon ohne Schneestapferei begehbar?
    Der Schöckel ist schon schneefrei und nur marginal niedriger, aber was im Süden der Steiermark ist, muss in der Obersteiermark noch lang nicht der Fall sein.

Würde mich über Auskünfte sehr freuen!

LG Monterix

AW: Pribitz / Hochschwab: Schneelage

Zitat von Monterix Beitrag anzeigen
    Nehme ich nicht an, Pablito ist soeben mit einer Schneeschuh-Truppe dort unterwegs.
    Nach dem Osterwochenende kann er sicherlich näheres berichten ... in der Zwischenzeit ev. auf der Sonnschienhütte anrufen

lg
    Norbert
    Meine Touren in Europa
    ... in Italien
    Meine Touren in Südamerika
    Blumen und anderes

Kommentar

Zitat von Monterix Beitrag anzeigen
      Hallo!

Würde mich über Auskünfte sehr freuen!

LG Monterix
      Hallo Monterix!

Ich habe heute zur Pribitz rübergeschaut. Ohne Schneeschuhe bzw. Schi geht am Hochschwab überhaupt nichts.

Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

danke!!

Kommentar

Ja war gestern ein Traumtagerl auf der Tour zum Pribitzgipfel von der Sonnschienhütte!

Tour-retour ca. 600HM, RGZ ca. 5 Std. Unsere Spuren wirst aber nicht mehr sehen, denn am Rückweg war die "Hinwegspur" bereits weggeappert...

Wenn man die Route nicht kennt ist es orientierungsmäßig nicht ganz leicht hinzufinden, da das Gelände sehr hügelig ist und die Straße zur Pribitzalm kaum erkennbar ist und keinerlei Markierung vorhanden ist!
          LGr. Pablito

Kommentar

hi leute,

für alle, die es schon juckt und die die ski nimmer auspacken wollen:

war am samstag von der teichalm weg am hochlantsch. bis ca 1400 meter im wald kein schnee mehr und trocken (also auch kein gatsch ), ab 1500-1600 aber im wald noch ca 30cm tragender schnee mit ausgetretenem weg. kein problem zum gehen!
            oben schneewechten mit mehr als zwei metern höhe!
            gipfel frei, freie flächen ebenso aper. mehr infos u bilder von der tour auf meinem blog: http://herrklaus.blogspot.com

hab mir gedacht, da es noch nicht sooo viele leute nach sommertouren juckt -> kein eigenes thema.
            Das Allerwichtigste beim Bergsteigen ist, dass man lange lebt.
            Luis Trenker (1892-1990), südtirol. Bergsteiger u. Regisseur
            http://herrklaus.blogspot.com

Kommentar

Danke für den Tip, HerrKlaus!

Ich glaube nur, dass ich den Hochlantsch nicht mehr sehen kann (kein Wunder, schon x mal den Klettersteig hinauf, oder den Westgrat hinauf, oder eben den Wanderweg).

Aber wenn ich so heikl bin, muss ich mich eben noch etwas gedulden.

LG Monterix

Kommentar

Lädt...