Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rottenmanner Hütte-Edelrautehütte oder doch umgekehrt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rottenmanner Hütte-Edelrautehütte oder doch umgekehrt?

Hallo Leute!

Ich möchte im Frühsommer die Überschreitung Hochhaide, Sonntagskarspitze, Gr. Bösenstein und ev. Gr. Hengst machen.

Nun stellt sich die Frage, von welcher Richtung gehe ich es am Besten an?

Ist es schöner von der Rottenmanner Hütte Richtung Edelrautehütte zu gehen oder doch umgekehrt?

Freu mich schon auf Infos!

Anbei noch ein Bild von der Karte, hoffe man sieht einigermaßen etwas.

Danke und lG,
    Sigrid
    Angehängte Dateien

AW: Rottenmanner Hütte-Edelrautehütte oder doch umgekehrt?

du meinst den dreisteckengrat

der anstieg auf dreistecken und gr.bösenstein ist von nord kommend ein bissl "schwieriger"

wenn du nach süden gehst, hast um die mittagszeit die sonn voll im gsicht

aber im grund sind beide argumente eher schon i-tüpfl - also: g'hupft wie g'hatscht - so oder so schön.

wenn man schon rumüberlegen will:

wenn du von der hochhaide kommst, kannst du am gr.bösenstein überlegen, ob du direkt runter auf die schnelle oder durch das kar oder ob eh noch genug zeit ist, dann kannst noch über den kleinen bösenstein und hengst gehen - das ist knappe stunde länger. sozusagen ein "sicherheitspolster"
    a
    runter gehts oft schnell.

Kommentar

Zitat von scubasigi_73
      Hallo Leute!
      Ich möchte im Frühsommer die Überschreitung Hochhaide, Sonntagskarspitze, Gr. Bösenstein und ev. Gr. Hengst machen.
      Nun stellt sich die Frage, von welcher Richtung gehe ich es am Besten an?
      Ist es schöner von der Rottenmanner Hütte Richtung Edelrautehütte zu gehen oder doch umgekehrt?
      Hallo Sigrid !

Zu gustieren findest du HIER den Bericht einer Tour über den Dreisteckengrat ausgehend von der Edelrautehütte.

Gruß, Günter
      Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Ich würde dir auf jeden Fall die Richtung Bösenstein - Drei Steckengrat - Hochhaide empfehlen. Du kannst dann eventuell noch die Verlängerung über Moserspitz und Hirschriedel bis zum Steiner Mandl machen. Ich finde es in diese Richtung eindrucksvoller.

Viel Spass!

Reinhold

Kommentar

Hallo noch mal!

Vielen Dank für die Tipps!

Werde die Tour nun ganz entspannt über den Dreisteckengrat
          von der Edelrautehütte zur Rottenmanner angehen.

LG, Sigrid

Kommentar

Das war mal wieder ein schönes Guster-Querlesen (auch durch den verlinkten Thread), steht der Bösenstein doch nach wie vor auch auf meiner Wunschliste. Dreisteckengrat und damit den Abstecher zum gfrorenen See werde ich mir wohl verkneifen - einige Stellen sahen nicht gut aus für mein Schwindelzentrum.

Angedacht ist für die zweite Junihälfte oder Anfang Juli an einem Wochentag. Je nachdem, wann ich mir einen Tag Frei nehmen kann.
            Alles Liebe von
            Harald

...aus Linzlover wird Harald_E...

"Je größer der Dachschaden, desto schöner der Aufblick zum Himmel." (Karlheinz Deschner)

Kommentar

Lädt...