Habe den freien Tag heute genutzt um auf den Lugauer SW-Gipfel zu steigen. Bei sehr angenehmen Temperaturen und bis über Mittag fast wolkenlosen Himmel stellte sich für mich eigentlich nur noch die Frage wieviel Schnee mich vor allem noch ab dem Gspitzen Stein erwarten würde.
Aber schön der Reihe nach...
Beim Start in Radmer an der Hasel war gleich erkennbar, daß auf dem Anstieg bis zum Gspitzen Stein Sattel praktisch kein Schnee mehr zu erwarten ist:
001a.jpg
Ich wollte eigentlich recht flott und ohne Pausen aufsteigen, um auch am Gipfel noch blauen Himmel vorzufinden, aber dafür muß einfach Zeit sein:
002a.jpg
Hier schon unterhalb der Querung zum Gspitzen Stein:
003a.jpg
Trittsicherheit ist ein oft gebrauchtes Wort, hier ist sie wieder einmal gefragt:
004.JPG
Schon nach wenigen Metern spannte sich ein Faden quer über den Steig und der/die Schuldige war gleich gefunden:
005.JPG
Vorsichtig bin ich drüber gestiegen, will ja weder das begonnene Netz zerstören, noch einen Passagier mitnehmen.
Am Sattel dann die ersten Schneefelder, hier mit Blick zum Haselkogel:
007.JPG
...und Tamischbachturm:
008.JPG
Noch kann ich nicht genau erkennen was mich auf der Lugauerplan erwartet:
009.JPG
Der Weiterweg entlang der Markierung war jedenfalls noch großteils mit Schnee bedeckt:
010.JPG
011.JPG
Aber schön der Reihe nach...
Beim Start in Radmer an der Hasel war gleich erkennbar, daß auf dem Anstieg bis zum Gspitzen Stein Sattel praktisch kein Schnee mehr zu erwarten ist:
001a.jpg
Ich wollte eigentlich recht flott und ohne Pausen aufsteigen, um auch am Gipfel noch blauen Himmel vorzufinden, aber dafür muß einfach Zeit sein:
002a.jpg
Hier schon unterhalb der Querung zum Gspitzen Stein:
003a.jpg
Trittsicherheit ist ein oft gebrauchtes Wort, hier ist sie wieder einmal gefragt:
004.JPG
Schon nach wenigen Metern spannte sich ein Faden quer über den Steig und der/die Schuldige war gleich gefunden:
005.JPG
Vorsichtig bin ich drüber gestiegen, will ja weder das begonnene Netz zerstören, noch einen Passagier mitnehmen.
Am Sattel dann die ersten Schneefelder, hier mit Blick zum Haselkogel:
007.JPG
...und Tamischbachturm:
008.JPG
Noch kann ich nicht genau erkennen was mich auf der Lugauerplan erwartet:
009.JPG
Der Weiterweg entlang der Markierung war jedenfalls noch großteils mit Schnee bedeckt:
010.JPG
011.JPG
Kommentar