Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochschlagtour: Bus von St. Jakob-Breitenau zur Hütte Straßegg (Nähe von Gasen)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hochschlagtour: Bus von St. Jakob-Breitenau zur Hütte Straßegg (Nähe von Gasen)?

Hallo!

Möchte gerne die Rundtour St. Jakob-Breitenau - Dornerkogel - Aibel - Hochschlag - Maißhöhe - Straßegger Hütte gehen und dann irgendwie wieder zurück nach St. Jakob-Breitenau kommen. Allerdings konnte ich nicht herausfinden, ob es eine Busverbindung zwischen den beiden Orten gibt.

In der KOMPASS Karte sind zahlreiche Haltestellen eingezeichnet, allerdings hab ich auf verbundlinie.at keine brauchbare Buslinie finden können (die eine fährt anscheinend von St. Jakob zur Teichalm und die andere von Birkfeld nach Gasen).

Weiß jemand von euch (jemand von dort vielleicht?), ob es eine Busverbindung zwischen den beiden Orten gibt? Oder ist die KOMPASS-Karte in dieser Hinsicht falsch?

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte, stelle mir die Tour sehr schön vor.

LG
    Daniel

AW: Hochschlagtour: Bus von St. Jakob-Breitenau zur Hütte Straßegg (Nähe von Gasen)?

Zitat von HiPerFreak Beitrag anzeigen
    Möchte gerne die Rundtour St. Jakob-Breitenau - Dornerkogel - Aibel - Hochschlag - Maißhöhe - Straßegger Hütte gehen und dann irgendwie wieder zurück nach St. Jakob-Breitenau kommen. Allerdings konnte ich nicht herausfinden, ob es eine Busverbindung zwischen den beiden Orten gibt.
    der öffentliche verkehr übers straßegg ist offenbar längst geschichte. die busser der linie 167 verkehren offenbar nur mehr auf teilstrecken, die gerade diesen abschnitt praktisch überhaupt nicht mehr vernünftig abdecken. im übrigen fahren sie ohnedies nur derart selten (einmal am tag bruck--sommeralm od. birkfeld--straßegg), dass man sie im rahmen solcher unternehmungen ohnehin kaum sinvoll nutzen kann.

ich würde mich aber dadurch nicht abhalten lassen, und die heimreise einfach per autostopp versuchen -- geht mit eine bisserl gedult ganz bestimmt ohne nennenswerte probleme!

Kommentar

Lädt...