Einsame Tausender, sowie NiederösterreichischeTausender sind mir dieses Wochenende wurscht, ich war heuer noch nicht über 2000 Meter. Der Berg ruft, ich will auf den Schwobn.
Christian hat mir da was vorgelegt
http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=36627
Die Beiden fehle mir auch noch.
Also fahre ich nach Seewiesen und gehe durch das Seetal in Richtung Voisthaler Hütte. Es nieselt leicht, das stört mich wenig. Wenigstens sind nicht so viele Leute unterwegs.
IMG_6621.JPG
Blick nach Seewiesen
IMG_6622.JPG
Die Florlhütte ist noch zu. Immerhin ist sie nach dem Brand bereits wieder aufgebaut.
IMG_6625.JPG
Beim Franzosenkreuz. Dieses Motiv hat Christian auch gezeigt. Viel Schnee ist in der letzten Woche nicht weggeschmolzen.
IMG_6626.JPG
Hier der erste Blick zur Voisthalerhütte. Das Wetter wird nicht wirklich besser.
Der Aufstieg durch das Voisthaler Gassl schaut steil aus.
IMG_6628.JPG
Es ist nicht so schlimm wie befürchtet. Hier ein Rückblick in die Untere Dullwitz.
IMG_6630.JPG
Die Voisthalerhütte ist bereits bewirtschaftet. Nach einer Pause geht es es weiter durch die obere Dullwitz.
IMG_6639.JPG
Nach dem steilsten Teil des Anstiegs über den Graf-Meran-Steig biege ich gleich rechts ab in Richtung zum Wetterkogel.
Das ist er noch nicht, weiter sehe ich aber zu der Zeit nicht.
IMG_6643.JPG
Die Beiden sind nahe genug um zu sehen und gesehen zu werden.
IMG_6644.JPG
Als es auf allen Seiten nur noch bergab geht, überlege ich umzukehren. Da hebt sich der Nebel kurz und ich sehe wo es rauf geht.
IMG_6648.JPG
Oben ist nur ein Steinhaufen. Hier sieht man zum Fölzstein und Fölzkogel. So richtig schön will das Wetter nicht werden.
IMG_6651.JPG
Vor vielen Jahren bin ich auch schon vom Fölzsattel zur Aflenzer Bürgeralm gegangen. Den Weg sieht man hier genau am Bergrücken.
IMG_6653.JPG
Das ganze Seetal bis hinunter nach Seewiesen.
IMG_6659.JPG
Suchbild. Wer findet die Voisthaler Hütte?
IMG_6660.JPG
Morgen muss ich hier rauf. Zwischen Hutkogel und Ringkamp. Ich hoffe, dass morgen das Wetter bessser ist.
IMG_6666.JPG
Heute gehe ich zuerst auf den Rotgangkogel. Eine flache Kuppe mit Steinhaufen. Im Hintergrund der Karlhochkogel.
IMG_6670.JPG
Hier noch ein Blick zum Trawiessattel.
IMG_6671.JPG
Christian hat mir da was vorgelegt
http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=36627
Die Beiden fehle mir auch noch.
Also fahre ich nach Seewiesen und gehe durch das Seetal in Richtung Voisthaler Hütte. Es nieselt leicht, das stört mich wenig. Wenigstens sind nicht so viele Leute unterwegs.
IMG_6621.JPG
Blick nach Seewiesen
IMG_6622.JPG
Die Florlhütte ist noch zu. Immerhin ist sie nach dem Brand bereits wieder aufgebaut.
IMG_6625.JPG
Beim Franzosenkreuz. Dieses Motiv hat Christian auch gezeigt. Viel Schnee ist in der letzten Woche nicht weggeschmolzen.
IMG_6626.JPG
Hier der erste Blick zur Voisthalerhütte. Das Wetter wird nicht wirklich besser.
Der Aufstieg durch das Voisthaler Gassl schaut steil aus.
IMG_6628.JPG
Es ist nicht so schlimm wie befürchtet. Hier ein Rückblick in die Untere Dullwitz.
IMG_6630.JPG
Die Voisthalerhütte ist bereits bewirtschaftet. Nach einer Pause geht es es weiter durch die obere Dullwitz.
IMG_6639.JPG
Nach dem steilsten Teil des Anstiegs über den Graf-Meran-Steig biege ich gleich rechts ab in Richtung zum Wetterkogel.
Das ist er noch nicht, weiter sehe ich aber zu der Zeit nicht.
IMG_6643.JPG
Die Beiden sind nahe genug um zu sehen und gesehen zu werden.
IMG_6644.JPG
Als es auf allen Seiten nur noch bergab geht, überlege ich umzukehren. Da hebt sich der Nebel kurz und ich sehe wo es rauf geht.
IMG_6648.JPG
Oben ist nur ein Steinhaufen. Hier sieht man zum Fölzstein und Fölzkogel. So richtig schön will das Wetter nicht werden.
IMG_6651.JPG
Vor vielen Jahren bin ich auch schon vom Fölzsattel zur Aflenzer Bürgeralm gegangen. Den Weg sieht man hier genau am Bergrücken.
IMG_6653.JPG
Das ganze Seetal bis hinunter nach Seewiesen.
IMG_6659.JPG
Suchbild. Wer findet die Voisthaler Hütte?
IMG_6660.JPG
Morgen muss ich hier rauf. Zwischen Hutkogel und Ringkamp. Ich hoffe, dass morgen das Wetter bessser ist.
IMG_6666.JPG
Heute gehe ich zuerst auf den Rotgangkogel. Eine flache Kuppe mit Steinhaufen. Im Hintergrund der Karlhochkogel.
IMG_6670.JPG
Hier noch ein Blick zum Trawiessattel.
IMG_6671.JPG
Kommentar