Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochtor über Rossschweif (Xeis), 21.05.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hochtor über Rossschweif (Xeis), 21.05.2009

super bilder! auch von mir *****
    danke auch für die kurzinfos zur schneelage!

lg angie
    besser 8 Stunden Büro als gar kein Schlaf

Kommentar

Wollte nur hinzufügen, dass auch der Aufstieg vom Wasserfallweg auf die Planspitze bereits vollkommen schneefrei ist. Allerdings ist unterhalb des Wasserfalls der Weg durch zahlreiche Bäume verlegt - am besten man umgeht diese rechts (aus Aufstiegssicht) entlang des Bachs, und man kommt wieder direkt auf den markierten Weg

Kommentar

Danke für den aussagekräftigen Bericht mit den sehr gut gelungenen Fotos.
        Da mich diese Tour auch seit Jahren reizt: Habt ihr da ein Seil mitgenommen ? -- Soweit ich weiß, gibt es da eine Dreier-Stelle.

Würde mich interessieren ...

lg C

Kommentar

Zitat von Carnap Beitrag anzeigen
          Danke für den aussagekräftigen Bericht mit den sehr gut gelungenen Fotos.
          Da mich diese Tour auch seit Jahren reizt: Habt ihr da ein Seil mitgenommen ? -- Soweit ich weiß, gibt es da eine Dreier-Stelle.
          Würde mich interessieren ...
          lg C
          Ich würde keinem den ich nicht kenne die Tour ohne Seil empfehlen.
          Wir hatten eins mit, das blieb jedoch im Rucksack. Wir hatten allerdings auch Steigeisen mit (sollten ja um diese Zeit dabei sein wenn man die Verhältnisse nicht kennt). Ich will ja keinen Tourenbericht mit dem Motto "lebensgefährlich" schreiben, nur weil ich schlecht ausgerüstet loszieh
          Scherz beiseite wir hatten unser Material sozusagen nur zum auslüften mit.
          Der Grat ist jedoch teilweise ganz schön ausgesetzt und man sollte sich in diesem Gelände schon frei bewegen können, damits auch noch Spass macht. Den ganzen Grat wirklich gut zu sichern ist schwer möglich. An den "schwierigsten" Stellen ist jedoch der eine oder andere Standhaken eingebohrt.
          Die 3er Stelle ist nicht "ohne" wenn man klein ist (dann ists gleich mal schwieriger) Umgehen kann mans auch ist aber in abschüssigem Gelände...also ich würde es nicht empfehlen.
          Fazit: Schöne Grattour die deutlich anspruchsvoller als z.B. der Peternpfad ist bzw. auch anspruchsvoller als der Dachl-Rosskuppengrat.
          ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
          google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
            I
            Die 3er Stelle ist nicht "ohne" wenn man klein ist (dann ists gleich mal schwieriger) Umgehen kann mans auch ist aber in abschüssigem Gelände...also ich würde es nicht empfehlen.
            Fazit: Schöne Grattour die deutlich anspruchsvoller als z.B. der Peternpfad ist bzw. auch anspruchsvoller als der Dachl-Rosskuppengrat.
            Danke! Klare Aussage. Ich bin nicht gerade groß. Die Tour werde ich mit jemasndem gehen, der mich mit Seil sichern kann im Zweifelsfall.

Gruß C

Kommentar

Umwerfende Bilder!
              Eine Tour, die ich auch gerne machen würde (aufgeschoben ist nicht aufgehoben).

LG Monterix

Kommentar

Lädt...