Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eisenerz (Stadelstein, Wildfeld)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisenerz (Stadelstein, Wildfeld)

hallo!

kennt jemand von euch in der eisenerzer gegend den stadelstein, bzw das wildfeld? auf meiner wanderkarte ist westlich vom stadelstein, beim törlstein zwischen hochtörl und niedertörl, ein klettersteig eingezeichnet.
    war jemand von euch schon mal dort, bzw weiß jemand wie das dort so ist, von der schwierigkeit her?

lg thomas

AW: Eisenerz (Stadelstein, Wildfeld)

Zitat von Thomas2903 Beitrag anzeigen
    hallo!

kennt jemand von euch in der eisenerzer gegend den stadelstein, bzw das wildfeld? auf meiner wanderkarte ist westlich vom stadelstein, beim törlstein zwischen hochtörl und niedertörl, ein klettersteig eingezeichnet.
    war jemand von euch schon mal dort, bzw weiß jemand wie das dort so ist, von der schwierigkeit her?

lg thomas

Servus Thomas,

da musst du wohl "östlich vom Stadelstein" meinen!

Ein ausdrücklicher Klettersteig auf den Törlstein (oder Höchstein, beide Namen sind in Verwendung) wäre mir neu. Beschreibungen sprechen zwischen Niedertörl und Törlstein von einem "schottrig-steilen" Steig, der einige Trittsicherheit erfordert:
    http://www.vieferrate-eisenerz.at/st...n_wildfeld.htm
    http://wandern.hejoscha.de/tour002/beschreibung.htm

Wenn du sicher gehen willst, dann wart noch Antworten besserer Regionskenner ab. (Ich kenne den Stadelstein von einer eigenen Tour, die Anstiege zum Törlstein jedoch nicht.)
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Thomas2903 Beitrag anzeigen
      hallo!
      lg thomas
      Schau dir einmal den Bericht "Wildfeld und 3 Steine" von Spirit an...
      snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

@Wolfgang A.: sorry, ja. ich meine östlich.

Kommentar

Das kann man beim besten Willen nicht als Klettersteig bezeichnen. Ist nur ein Stück Drahtseil zwischen den Schrofen.
          Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Lädt...