Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Große Gesäuse-Überschreitung Ödstein - Planspitze, 22.7.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Große Gesäuse-Überschreitung Ödstein - Planspitze, 22.7.2009

Danke für das letzte Foto, das nehm ich gleich als Wallpaper!

Bestätigt mich wieder, das die Ödsteinkante doch irgendwann drannkommen muss, auch wenn die Tourenberichte hier im Forum alle sehr verhalten euphorisch ausfallen, aber das ist einfach die Magic Line im Xeis!
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Gratuliere zu dieser tollen Tour!!!

Tolle Aufnahmen,die NW Kante ist super getroffen,habe mir in den achtziger Jahren das gleiche Motiv von einem Dia in der Größe 70-50 cm.auf Leinwand aufziehen lassen,hängt immer noch wie neu im Zimmer.

LG Thei.

Kommentar

Hallo Jungs,

Gratulation zu dieser spitzen Tour, zu dem super Bericht und den herrlichen Bildern, meinen

Fredi

Kommentar

Danke nochmals für die Blumen

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
          ....Bestätigt mich wieder, das die Ödsteinkante doch irgendwann drannkommen muss, auch wenn die Tourenberichte hier im Forum alle sehr verhalten euphorisch ausfallen, aber das ist einfach die Magic Line im Xeis!
          genau des, is mei Red
          ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
          google online Album

Paul

Kommentar

... und du moanst immer, i bin net für's wandern zum begeistern )
            wor jo wirklich a super tour, gfrei mi scho auf unsa priel-überschreitung!!
            (und mei büdl vo dir "Hier gehts schon wieder hoch zum Festkogel" is ma sehr guad gelungen )

Kommentar

diese beiden Büidln muass i fast noch dazuhängen....
              Hier sieht man den Abstieg vom Gr. Ödstein mit dem Abseilturm ganz gut....fotografiert bei Sonnenuntergang beim Buchsteinhaus.
              Resize of P1100934.JPG
              und hier der gesamte Kamm vom Ödstein bis zur Planspitze von der Nordseite....immer wieder ein schöner Anblick
              Resize of Gesäuseüberschreitung.jpg
              google online Album

Paul

Kommentar

Hallo paulchen!
                Hängt am Teufelszacken noch das fingerdicke, verrostete Drahtseil?

V.G.Thei.

Kommentar

Tolle Tour und super Fotos!

Kenn ich in der Gegenrichtung mit kurzer Abseilstelle am Teufelsturm. Aufstieg über Peternpfad und Abstieg über Kirchengrat. Ist aber in jeder Variante schön.

lg, michl fasan
                  Zu seiner Milbe sagt der Milber:
                  "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
                  Damit ich, wenn im Haargewurl
                  ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Zitat von Thei Beitrag anzeigen
                    Hallo paulchen!
                    Hängt am Teufelszacken noch das fingerdicke, verrostete Drahtseil?

V.G.Thei.
                    Vom Ödstein runter hängt ein alter Strick und auf den Turm rauf ist im oberen Teil ein Stahlseil drinnen, dürfte aber eher "neuer" sein!
                    google online Album

Paul

Kommentar

Danke für die Antwort und die super Aufnahmen!

Kommentar

hier noch eine bild von den aktuellen verhältnissen auf der relevanten seite des gipfelgrats:

IMG_6570.JPG
                        (draufklicken, um die details in originalauflösung zu studieren)

btw.: hat jemand von euch zufällig eine ahnung, wo ungefähr der schotter unten einschlägt bzw. zur ruhe kommt, den man da oben in den steilen schotterhalden evtl. unabsichtlich in bewegung setzten könnte? ich frag mich das jetzt nämlich schon einer weile, ohne mir das aus der ferne wirklich ausmalen zu können...

Kommentar

das Schotterfeld sieht hier recht steil aus. Wenn man mal drinnen ist sieht man dass der Spass relativ flach ist (Bild #5 im Betrag #2). Sprich es ist eigentlich zu flach um Steine loszutreten, die dann die Abbrüche runterfallen. Dieser schottrige Abschnitt im Bild beschränkt sich auf wenige Minuten im Abstieg, also von dem nicht abschrecken lassen....Wem die Tour im Sommer zu schottrig ist dem sei sie im Winter empfohlen (wird auch ab und zu gemacht) wäre sicherlich einmal reizvoll nach längeren Niederschlagspausen wenn zumindest die Grate halbwegs frei sind. Vom Anspruch dann allerdings eine andere Liga.
                          Zuletzt geändert von paulchen; 05.08.2010, 14:18.
                          google online Album

Paul

Kommentar

Super Tour!!!
                            Danke für den tollen Bericht!

lG Andi
                            Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
                            [url]http://www.riesner.at[/url]

Nachts ist es kälter als draussen!

[URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
                              das Schotterfeld sieht hier recht steil aus. Wenn man mal drinnen ist sieht man dass der Spass relativ flach ist (Bild #5 im Betrag #2). Sprich es ist eigentlich zu flach um Steine loszutreten, die dann die Abbrüche runterfallen.
                              da wirst wohl recht haben -- aus der ferne betrachtet wirkt das alles immer viel schlimmer...

Kommentar

Hab mir den Bericht jetzt schon seeeeehr oft angesehen, echt super !!!
                                seit vorigem Jahr hab ich den Wunsch die Gesäuseüberschreitung zu machen...
                                die Hochtorgruppe ist irgendwie meine Lieblingsberggruppe geworden
                                kenne schon den Bereich von Festkogel bis Peternscharte....ich hoffe das es heuer klappt

lg walter

Kommentar

Lädt...