Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Übers G`Hackte auf den Hochschwab - zurück über Häuslalm, 12.8.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Übers G`Hackte auf den Hochschwab - zurück über Häuslalm, 12.8.2009

Wir sind am Vortag zum Bodenbauer angereist. Am frühen Abend hatten wir natürlich keine Parkplatzprobleme.
    Abmarsch nächsten Tag um 6.30 - am Gipfel um 10.45, leider hatten wir starken Neben und Wind. Es war auch empfindlich kalt.
    Erst nach knapp 2 Std. Abstieg hatten wir Richtung Häuslalm wieder eine gute Sicht. Dort gönnten wir uns eine warme Suppe. Der weitere Abstieg zum Bodenbauer geht lange durch ein Waldstück, das von Stürmen ziemlich verwüstet ist. Ankunft beim Bodenbauer 15.30.
    Insgesamt eine sehr schöne, aber lange Tagestour!
    Angehängte Dateien
    "Wo ist der Wind, wenn er nicht weht"?

http://www.nurzufuss.blogspot.com

AW: Übers G`Hackte auf den Hochschwab - zurück über Häuslalm, 12.8.2009

Hallo!
    Ich habe am 8.8.2009 die selbe Tour gemacht, der Hochschwabgipfel ebenfalls in dichten Wolken,Übergang zur Häuselalm war aber schon wesentlich besser.
    Wenn Dich meine Fotos interessieren dann kannst Du auf meiner HP nachschauen:
    http://www.robertrosenkranz.at/toure...te-hochschwab/

Gruß Robert

Kommentar

Schade Eva,

da habt ihr wettermäßig leider keinen guten Tag erwischt. Ich war nämlich am Mittwoch etwas westlicher als ihr, auch im Hochschwabgebiet unterwegs. Und zwar von der Sonnschienhütte in Richtung Schaufelwand. Oben war zeitweise der Wind so stark (böig), dass an einen Übergang zum Gipfelkreuz am freien Gipfelgrat nicht zu denken war. Erst am Nachmittag, wie ich selbstverständlich schon längst wieder am Abstieg war, ist es dann deutlich besser geworden.

LG, Gerhard

Kommentar

Hallo!
        Da ich vorhabe auch eventuell über das g´hackte auf den Hochschwab zu gelangen wolltew ich fragen ob es Hundetauglich ist. Auf den Fotos sind die Leitern ja doch sehr breit. Mein hund hat 40 Kg und ist somit nicht gut zu tragen.

vielen Dank im voraus

Paul

Kommentar

Zitat von waloepaul Beitrag anzeigen
          Hallo!
          Da ich vorhabe auch eventuell über das g´hackte auf den Hochschwab zu gelangen wolltew ich fragen ob es Hundetauglich ist. Auf den Fotos sind die Leitern ja doch sehr breit. Mein hund hat 40 Kg und ist somit nicht gut zu tragen.

vielen Dank im voraus

Paul
          Bei dieser tour würde ich dir davon abraten deinen hund mitzunehmen! lg

Kommentar

Meine Meinung: Der arme Hund
            Habe selber keinen Hund, aber kann mir nicht vorstellen,dass es für den Hund ein Vergnügen ist,übrigens,kenne diesen Zustieg auf den Hochschwab.

Kommentar

Hallo!

vielen Dank im voraus

Paul

Ich bin mal jemanden nachgegangen mit Hund am g'hackten.
              der hund war auch nicht klein aber das Hauptproblem war dass der hund immer wieder von den Leitern runter ist (so steil wie es aussieht ists ja nicht) und damit steine auf die nachgehenden Leute losgetretten hat. also ich war nicht sehr erfreud

Zur steilheit: die nachfolgenden Leute auf den Leitern haben wohl die Hände benutzt damit es etwas steiler wirkt, ich hab da noch nie die Hände benutzen müssen, bin da eigentlich immer mit den stecken rauf
              Vergleichsfoto:
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von harry2501; 19.08.2009, 12:03.

Kommentar

Hallo!
                Da ich vorhabe auch eventuell über das g´hackte auf den Hochschwab zu gelangen wolltew ich fragen ob es Hundetauglich ist.
                Soweit ich weiß, hat der Ecki seinen Hund über´s G´hackte mitrauf genommen.
                Neben der Leiter in der Schotterrinne ist es sicher kein Problem für einen normalwüchsigen Hund, vielleicht gibt´s sogar welche, die die "Leiter " raufkommen.
                Der versicherte Teil danach ist bestimmt machbar.
                Zuletzt geändert von petz; 19.08.2009, 16:11.

Kommentar

...also ich weiß ja nicht wie "geländegängig" dein Hund ist - aber für Meinen war das überhaupt kein Problem (der ist aber wirklich fast auf jedem Berg mit). Da gibt es schon wesentlich schwierigere Anstiege als das G'hackte!
                  mfbg
                  MR
                  mfbg
                  MR

Kommentar

So jetzt noch einige Fotos vom G'hackten und unserem Klettermax
                    20080719_Hochschwab_029.jpg
                    20080719_Hochschwab_048.jpg
                    20080719_Hochschwab_049.jpg
                    20080719_Hochschwab_054.jpg
                    ...er war auch deshalb so begeistert, weil wir ihm oben eine gaaaaaaaaaaaaanz große "Hundehütte" versprochen hatten..
                    20080719_Hochschwab_062.jpg

mfbg
                    MR
                    mfbg
                    MR

Kommentar

War heuer am 23.08.09 endlich auch wieder oben am Herrn Hochschwab.

Traumhaftestes Wetter und wenig Leut (Montag halt)...

So mag ma die Berg´
                      -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
                      Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Ich seh das erst jetzt:
                        Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
                        ...er war auch deshalb so begeistert, weil wir ihm oben eine gaaaaaaaaaaaaanz große "Hundehütte" versprochen hatten..
                        [ATTACH]235091[/ATTACH]

Aber Bravo (Floh glaub ich) !

Da ist unserer wohl zu sehr (als) Weichei (erzogen), als dass er sowas mitmachen würd`... *seufz*
                        Zuletzt geändert von petz; 31.08.2009, 18:26.

Kommentar

Ben - ein Weichei - ich bin entsetzt Flo genießt inzwischen ihren Ruhestand (außerdem muss ja jemand Haus und Hof bewachen) und Luca begleitet mich nun auf diesen Touren.
                          Liebe Grüße
                          Erich
                          mfbg
                          MR

Kommentar

Lädt...