Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Peternpfad - Dachl (II+) - Hochtor (2369m) - Schneeloch, Gesäuse, 30.08.09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Peternpfad - Dachl (II+) - Hochtor (2369m) - Schneeloch, Gesäuse, 30.08.09

Gratuliere euch zu dieser eindrucksvollen Tour!

Ich hab die Dachlüberschreitung vor Jahren auch einmal gemacht, allerdings mit anschließendem Abstieg vom Hochtor zur Heßhütte...

LG maxrax

Kommentar

Sehr schöner Bericht und anregende Bilder!
      Gratuliere, wär' ich auch gerne dabei gewesen.

LG, Gerhard

Kommentar

Hey!!!

Gratuliere zu dieser wunderschönen Tour!!

lg
        Take it to the Limit

Kommentar

Servus Harry,

...danke für den tollen Bericht - da bist a wengal schneller gewesen wie wir Mädels!

Der Dachlgrat ist ja schon lang auf meiner Wunschliste gestanden - war wirklich a super Tour und macht Lust auf mehr ... wobei der Hüttenabend das nächste mal vielleicht etwas kürzer ausfallen sollte - is ja schade um das bezahlte Lager ... aber lustig wars!!!

Auch von mir ein paar Fotos...

...voller Einsatz beim Ennstalerschritt...
          IMG_5096.jpg

IMG_5097.jpg

...Stau kurz vor der Kriechstelle...
          IMG_5109.jpg

...unsere Männer genießen die ersten Sonnenstrahlen...
          IMG_5090.jpg

...freu mich, wenn wir wieder mal gemeinsam in die Berge gehen...

LG
          Margit
          "... und dann wundern wir uns, dass auch andere die Einsamkeit lieben und dass wir sie mit ihnen teilen müssen."

Kommentar

So, ein paar Bildchen will ich auch noch beisteuern:

Im oberen Teil des Peternpfades

Margit mit ihren Gartenhandschuhen

Auch Gabi packt fest an

A II+, Da bekomm' ichs mit der Angst zu tun

Kollektiver Aufstieg

Beim Abklettern heißt es zupacken

Zuletzt geändert von MarkusA; 02.09.2009, 00:35.

Kommentar

Die Mädels sind noch beim Abklettern

Schöner Grat

Ist ja fast zum Tanzen

Kriechband

Beim Gipfelbucheintrag muss Martin als Schreibunterlage herhalten

Kleine Fotosession zum Schluss

Do is da Wirt

Fast geschafft...

War a super Tour mit euch und wie immer a gscheide Gaudi!

Freue mich auf die nächste Geburtstagsfeier, ähm Bergtour meine ich

LG,

Markus

Kommentar

Mei habt's ihr a schene Tour g'macht!!! Dazu nu so schene Büdl ah!
                Ich gratulier' euch zu dieser Tollen Bergtour und dem Traumwetter!

ich frag mich nur, wann ich wiedermal weiter rauf komm oder mich auch mal über soetwas drüber trau'

Aber zumindest ist's schön so etwas zu lesen!
                lg
                Sabina
                Herrgott d'Hoamat is schen!
                (Spruch am Gipfelkreuz vom Maisenkögerl in Scharnstein)
                Meine Seiten:http://indaheh.blogspot.com/index.html und: http://wanderfuehrerin.blogspot.com/
                mein Chor Camerata Vocalis Pettenbach: http://cameratavocalispettenbach.blogspot.com/

Kommentar

AW: Peternpfad - Dachl - Hochtor (2369m), Gesäuse, 30.08.09

Zitat von lama;[ATTACH
                  238595[/ATTACH]
                  Harry, bitte hüf uns (wieda amoi)
                  [ATTACH]238596[/ATTACH]
                  Ich bin zwar nicht der Harry, aber ich glaub das ist ein Eisenhut - vielleicht ein "Bunter Eisenhut!"
                  Herrgott d'Hoamat is schen!
                  (Spruch am Gipfelkreuz vom Maisenkögerl in Scharnstein)
                  Meine Seiten:http://indaheh.blogspot.com/index.html und: http://wanderfuehrerin.blogspot.com/
                  mein Chor Camerata Vocalis Pettenbach: http://cameratavocalispettenbach.blogspot.com/

Kommentar

Gratuliere....Schöne Tour habts gemacht!
                    Solche Xeistouren gefallen mir immer wieder gut
                    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                    google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
                      Kriechband
                      Dazu fällt mir noch eine kleine Anekdote ein:

Als wir damals auf den Bändern Richtung Hochtor-Gipfel unterwegs waren, kam uns plötzlich ein Typ entgegen, sagte nur völlig entnervt "Der Weg ist aus!" und entschwand hinunter. Er fragte nicht danach, ob wir wüssten wo es weitergeht oder ob er sich uns vielleicht anschließen könne. Wir gingen weiter und fanden anstandslos den Weg (natürlich muss man an manchen Stellen genau schauen, um den Übergang auf das nächste Band nicht zu verpassen, aber es gab ein paar Steinmandln und so war es kein großes Problem).

Seitdem ist der Satz "Der Weg ist aus" bei uns ein running gag...

Kommentar

wunderschöne Tour und Bilder
                        Gratuliere euch

wohl eine der 'schneidigsten' Touren in der Rubrik Wanderungen ...und der Petrenpfad ist wirklich erfrischend nach den vielen Latschengassen.....
                        lg Geo
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        ----------------------------------------------
                        Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
                        ----------------------------------------------

Kommentar

dem Sextett für diese tolle Tour. Und mit den erstklassigen Fotos fühlt man sich ja schon fast dabei!

LG,
                          Toni

Kommentar

Hallo Harry & Co,

herzliche Gratulation zur tollen Tour und den Super-Bildern

Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
                            Während die Oberösterreicher tags zuvor auf die Haindlkarhütte aufstiegen im strömenden Regen, warteten die Steirer im Tal auf die Wetterbesserung am nächsten tag.
                            Was sagt uns das ?

Die Tour reizt mich auch schon lange - nur das Kriechband schaut immer so grauslig aus. Wenn i mir das aber genau anschau, könnts sogar sein, dass ich da aufrecht durchgehen kann .

LG - Christian
                            Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur: Bergsteigen, Schneeschuhwandern, Schitouren, Trekking

Kommentar

Zitat von AlpenYeti Beitrag anzeigen
                              ...nur das Kriechband schaut immer so grauslig aus. Wenn i mir das aber genau anschau, könnts sogar sein, dass ich da aufrecht durchgehen kann .
                              Sicherlich ist das möglich (hab davon schon mal ein Foto gesehen). Dürfte sogar die leichtere Variante sein, denn da braucht man sich nicht bücken und auf die Knie gehen (...falls man Knieschmerzen hat )
                              Der Weise kennt keine Hast, und der Hastende ist nicht weise.

Kommentar

Aaaahh ... tolle Tour bei Pracht-Wetter - gratulier euch!

Wir sind diese Runde auch vor gut 10 jahren mal gegangen, aber mit Abstieg über Wasserfallweg & auf der Strasse zum Haindkar-Parkplatz ... no des hot se no zogn!
                                Wird eh wieder mal Zeit fürs Xeis ...

Hannes
                                oba frogz mi ned wia

Kommentar

Lädt...